Freilegen des Kellers (Wann???)

Diskutiere Freilegen des Kellers (Wann???) im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich hätte da eine Frage... Wir wollen unseren Keller Isolieren und Abdichten. Meine Frage dazu, sollte man auf gutes Wetter...

  1. #1 Ratatul, 08.04.2013
    Ratatul

    Ratatul

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Langenfeld
    Hallo zusammen,

    Ich hätte da eine Frage...
    Wir wollen unseren Keller Isolieren und Abdichten.

    Meine Frage dazu, sollte man auf gutes Wetter warten für das freilegen des Kellers?
    Grund für meine Frage ist: Ich hätte kommenden Samstag einige helfende Hände...

    Ich weiss das das Mauerwerk halt vor dem Isolieren gut durchtrocknen muss.
    Kann ich also vieleicht am Samstag das Mauerwekr bereits freilegen auch wenn ich erst in 3 Wochen anfangen würde mit dem Abdichten?
    Wie sieht es dann mit regen aus? Oder ist davon eher abzuraten und das erst auf den Sommer verschieben?

    Gruß
    Rata
     
  2. #2 RMartin, 08.04.2013
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Ohne kompetente, fachliche Hilfe nicht einfach drauflosbuddeln. Unterkante Aushubsohle dringend klären (lassen).
    Zusammen mit diesem Fachmann dann auch abhängig von den örtlichen Gegebenheiten Deine Frage klären.
     
  3. #3 Ratatul, 08.04.2013
    Ratatul

    Ratatul

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Langenfeld
    Was kann denn da schief gehen?

    Mein Keller ist 2 Meter hoch... Die Tiefe dich ich noch Buddeln muss ist ca 1 Meter...
    Des weiteren wollte ich auch nicht rundeherrum direkt alles machen, sondern seite für seite (3x / Doppelhaushälfte)
     
  4. #4 RMartin, 08.04.2013
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Da kann ne ganze Menge schiefgehen. Angefangen bei unerwünschtem Grundbruch (, wodurch dann das Gebäude schief liegen kann anschliessend) über Beschädigungen an der Aussenwand, an Leitungen, Kabeln usw. bis hin zu nicht wirksamer Abdichtung am Ende wenn nicht fachgerecht geplant und ausgeführt.
     
Thema:

Freilegen des Kellers (Wann???)

Die Seite wird geladen...

Freilegen des Kellers (Wann???) - Ähnliche Themen

  1. Bruchsteinkeller Fassade freilegen

    Bruchsteinkeller Fassade freilegen: Hallo! Wir haben ein Haus mit Bj 1920 gekauft. Dieses besitzt einen Bruchsteinkeller der "verhältnismäßig" trocken nur muffig ist. Aktuelle...
  2. Kanalabdeckung freilegen

    Kanalabdeckung freilegen: Ich benötige Schwarmwissen: unser Haus ist Jahrgang 1962 und wir gaben es vor 20 Jahren gekauft. Auf dem Rasen hinter dem Haus gab es eine...
  3. Sekurant Freilegen

    Sekurant Freilegen: Moin Moin, Eine kurze Frage.... Und zwar ich habe Sekuranten mit Flunch gesetzt und mit Flüssigkunststoff abgedichtet. Nun kam die Richtlinie das...
  4. Keller freilegen, kleine Frage...

    Keller freilegen, kleine Frage...: Hallo liebes Forum, musste mich mal bei euch anmelden da ich sonst leider keine Antwort gefunden habe. Ich habe vor mein Haus freizulegen, nun...