Kunststoffenster undicht.

Diskutiere Kunststoffenster undicht. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bemerkt, dass die Kunsstoffenster undicht sind. Speziell an der angeschlagen Seite. Die Dichtung sieht eigentlich nicht gut aus....

  1. #1 Baufix62, 08.04.2013
    Baufix62

    Baufix62

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich habe bemerkt, dass die Kunsstoffenster undicht sind. Speziell an der angeschlagen Seite.
    Die Dichtung sieht eigentlich nicht gut aus. Kann man da noch etwas verbessern .. naja, eigentlich muss da etwas verbessert werden. Aber was und wie? Noch eine Zusätzliche dünne Dichtung auf der Rahmeseite ggü- der Fensterdichtung?

    Hier mal ein Bild des geöffneten Fensters. Es zieht an der inneren (zum Innenraum) Dichtung - also auf dem Bild rechts zu sehen.

    Gruss, Jojo

    [​IMG]
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bei vielen Fenstern kann man die Dichtung austauschen
     
Thema:

Kunststoffenster undicht.

Die Seite wird geladen...

Kunststoffenster undicht. - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Kunststoffenster weiß streichen + Pilzkopfverriegelung nachrüsten (lassen) => ODER neue?

    Dunkle Kunststoffenster weiß streichen + Pilzkopfverriegelung nachrüsten (lassen) => ODER neue?: Hallo zusammen ;) in unserem "hoffentlich-bald-neuen-Eigenheim" sind dunkelbraune Kunststoffenster, sowie Terrassen-, bzw. Balkontüren in...
  2. Geruch nach neuen Kunststoffenster

    Geruch nach neuen Kunststoffenster: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben 4 Wochen Kunsstoffenster einbauen gelassen und sie stinken immer noch chemisch (Kinderzimmer, Mutter...
  3. Kunststoffenster verputzen. Mit was?

    Kunststoffenster verputzen. Mit was?: Hallo zusammen , Wir haben in unserem neuen Haus die Fenster austauschen lassen. Jetzt geht es ans verputzen. Was nimmt man für die Laibung?...
  4. Ausbleichen von Kunststoffenstern ? (Schüco)

    Ausbleichen von Kunststoffenstern ? (Schüco): Hallo, Ich habe zuletzt Schüco Trend CT70 verbaut, in dunkelbraun. Bin recht zufrieden. Langzeiterfahrung fehlt freilich. Meine Altfenster sind...
  5. Frage zur Fensterdichtung (Kunststoffenster)

    Frage zur Fensterdichtung (Kunststoffenster): Hallo, ich habe 3 fach Verglasste Kunststofffenster im Haus verbaut. Mir ist jetzt an einem Fenster aufgefallen (da Feuchtigkeit über Nacht an...