Zwischensparrung Dämmstärke

Diskutiere Zwischensparrung Dämmstärke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wollt nur mal kurz in runde fragen, ob es sind macht wenn ich 16cm Starke Sparren mit z.b. 18cm starken Glas oder Steinwolle dämme?? Da...

  1. Angesx

    Angesx

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maschineneinrichter
    Ort:
    89542
    Hallo,
    wollt nur mal kurz in runde fragen, ob es sind macht wenn ich 16cm Starke Sparren mit z.b. 18cm starken Glas oder Steinwolle dämme??
    Da ich ja die Dämmung quasi quetschen muss, wollt ich nur wissen ob ich da evtl. durchs quetschen die Dämmwirkung verschlechechtere wie verbessere??


    MFG
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Du wirst nicht nur den Dämmwert verschlchtern, sondern auch die Verklebung der DB aus Spiel setzen und sehr wahrscheinlich die Hinterlüftung der Dachpfannen zudrücken
     
  3. Angesx

    Angesx

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maschineneinrichter
    Ort:
    89542
    JUhu super Dankeeee!!!
     
Thema:

Zwischensparrung Dämmstärke

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrung Dämmstärke - Ähnliche Themen

  1. Pfusch-Dämmung Zwischensparren

    Pfusch-Dämmung Zwischensparren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe die Suche nicht bedient, weil manche Themen schlecht zu umreißen sind. Ich habe ein Haus von ca. 1830...
  2. 8mm Holzfaserplatten für Zwischensparren Ausbau

    8mm Holzfaserplatten für Zwischensparren Ausbau: Hallo. Im Spitzenboden planen wir mit Steico Flex 160mm zu dämmen. Ich hatte erst vor OSB Platten zum Ausbau zu verwenden, aber ich bin jetzt in...
  3. Problem mit Feuchtigkeit bei der zwischensparren Dämmung

    Problem mit Feuchtigkeit bei der zwischensparren Dämmung: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mit bei meinem "kleinen" Problem helfen. Wir haben vor kurzem mein Dach (Mansarddach) frisch gedeckt und...
  4. Dachdämmung Zwischensparren

    Dachdämmung Zwischensparren: Hi zusammen. Ich bin mega begeistert hier. So viel Hilfe, so viele Antworten. Da macht Hauskauf fast ein bisschen Spaß. Frage: wie geht man bei...
  5. Dach Dämmung Zwischensparren Altbau

    Dach Dämmung Zwischensparren Altbau: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet und das Forum durch stöbert. Mittlerweile weiß ich einigermaßen was zu tun...