Aufbau Holzbalkendecke

Diskutiere Aufbau Holzbalkendecke im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe zwar die Frage schon in einen anderen Beitrag angerissen aber die Frage wurd noch nicht geklärt. Der Aufbau sieht von unten...

  1. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,

    ich habe zwar die Frage schon in einen anderen Beitrag angerissen aber die Frage wurd noch nicht geklärt. Der Aufbau sieht von unten nach oben wie folgt aus

    Gipskarton
    Lattung
    Dampfbremse
    Holzbalken 20cm mit 20cm Klemmfilz WLG 032

    Der Dachboden ist und wird nicht bewohnt werden aber soll als Abtellraum dienen. Daher benötige ich noch ein begehbares Material was bauphysikalisch passt. D.h. IMHO muss es diffusionsoffen sein und somit kommen wohl Spanplatten und OSB-Platten nicht in Frage. Oder?

    Die Frage wurde kurz vor mir zwar schon gestellt aber würde denn in meinen Fall auch die Klimamembran in Frage kommen und auch Vorteile bringen?
     
Thema:

Aufbau Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Aufbau Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Holzbalkendecke in Siedlungshaus 60er Jahre

    Aufbau Holzbalkendecke in Siedlungshaus 60er Jahre: Hallo, ich habe ein Siedlungshais aus den sechziger Jahren mit einer Holzbalkendecke zwischen dem Erdgeschoss und dem 1. OG. Es interessiert...
  2. Aufbau Holzbalkendecke (Dachboden) nach Dachsanierung

    Aufbau Holzbalkendecke (Dachboden) nach Dachsanierung: Hallo, die Sanierung unseres EFH (Baujahr 1974) neigt sich dem Ende zu. Da die Dachdämmung und -eindeckung vollständig neu gemacht wurde, ist...
  3. Holzbalkendecke erneuern, Aufbau, Leitungen verlegen, etc.

    Holzbalkendecke erneuern, Aufbau, Leitungen verlegen, etc.: Hallo, Ich plane zur Zeit folgendes mit den Decken zwischen EG und 1. OG und zwischen 1. OG und DG: Die vorhandenen, genagelten Dielen sollen...
  4. Erneuerung Holzbalkendecke - Aufbau, Schallschutz & Belagswahl

    Erneuerung Holzbalkendecke - Aufbau, Schallschutz & Belagswahl: Hallo, Im Zuge einer Komplettsanierung muss auch die Decke im Erdgeschoss bzw. der Boden im 1. Geschoss erneuert werden. Es befanden in sich in...
  5. Aufbau Fußboden auf Holzbalkendecke

    Aufbau Fußboden auf Holzbalkendecke: Hallo Zusammen, wir wollen in einem alten Bauernhaus von 1924 den Fußboden zwischen dem Erdgeschoss und dem 1. OG erneuern. Der bisherige Aufabu...