Terassenfenster im Sockelbereich abdichten

Diskutiere Terassenfenster im Sockelbereich abdichten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir sind gerade unsere Terasse am machen und wissen nicht so wirklich wie wir unsere Terassenfenster im Sockelbereich zum...

  1. #1 sparsematrix, 10.04.2013
    sparsematrix

    sparsematrix

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hennef
    Hallo Zusammen,

    wir sind gerade unsere Terasse am machen und wissen nicht so wirklich wie wir unsere Terassenfenster im Sockelbereich zum Mauerwerk und zur Bodenplatte abdichten sollen.
    Ich war schon beim Baustoffhändler und die haben mir Flüssigkunststoff angeboten. Jedoch war der Preis etwas übertrieben, für knappe 2qm sollte das Material von Enkepur an die 600€ kosten.

    Meine Frage, daher wie kann man mein Problem am besten lösen und das zu nicht utopischen Preisen!
    Für jeden Tipp und Ausführungsanleitung wäre ich sehr dankbar.

    Anbei Foto von einem Fenster:
    FOTO-LINK
     
  2. #2 sparsematrix, 10.04.2013
    sparsematrix

    sparsematrix

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hennef
  3. #3 Gast036816, 10.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dem foto nach zu urteilen bist du für eine fachgerechte abdichtung zu spät am machen. leg noch mal das mauerwerk im sockel bereich frei und dann noch einmal richtig am machen anfangen!
     
Thema:

Terassenfenster im Sockelbereich abdichten

Die Seite wird geladen...

Terassenfenster im Sockelbereich abdichten - Ähnliche Themen

  1. Terassenfenster läßt sich nicht kippen und dichtet nicht richtig ab

    Terassenfenster läßt sich nicht kippen und dichtet nicht richtig ab: Hallo zusammen, wir haben in der Küche ein Terassenfenster zum Garten. Dieses läßt sich nicht auf Kipp stellen und presst auch nicht richtig auf...
  2. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

    Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  3. Probleme mit zu tiefen Terassenfenster beim Ferienhaus

    Probleme mit zu tiefen Terassenfenster beim Ferienhaus: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier und leider auch ein ziemlicher Baulaie, daher erhoffe ich mir von Euch Ratschläge und Tipps zu...
  4. Einbau Sturz für ein langes Terassenfenster

    Einbau Sturz für ein langes Terassenfenster: Hallo, ich hätte mal eine Frage, ob man das so machen kann. Folgende Situation: Über einer 265cm langen Terassenöffnung haben wir einen etwas...
  5. Trittleisten Terassenfenster, Baumangel, Lösungsweg

    Trittleisten Terassenfenster, Baumangel, Lösungsweg: Hallo zusammen, ja, auch bei uns ging nicht alles glatt:shades Der Fensterbauer hat "irgendwie" die Trittleiste/Fensterbank vergessen...