Welcher Fachmann für Feuchtebeurteilung

Diskutiere Welcher Fachmann für Feuchtebeurteilung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe folgendes Problem: in meinem Treppenhaus schlägt unterhalb der obersten Geschossdecke braune Ränder (vermutlich Feuchtigkeit)...

  1. #1 githero, 10.04.2013
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: in meinem Treppenhaus schlägt unterhalb der obersten Geschossdecke braune Ränder (vermutlich Feuchtigkeit) an einer Seitenwand durch. Zunächst hätte ich vermutet, dass das darüberliegende Dach undicht gewesen sein könnte. Aber der darüberliegende Dachboden ist völlig Trocken.
    Welcher Fachmann wäre nun der richtige, um die Situation und das Schadensbild zu begutachten? Dachdecker? Trockenbauer? Archi?

    Die Geschossdecke ist gedämmt und darüber liegt ein kalter Spitzboden. Dämmung und Dach sind Standart Mitte der 80er Jahre. Das Haus wird seit 2,5 halb Jahren von uns bewohnt und die Flecken haben sich erst vor kurzem gezeigt.
     
Thema:

Welcher Fachmann für Feuchtebeurteilung

Die Seite wird geladen...

Welcher Fachmann für Feuchtebeurteilung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!

    Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!: Hallo zusammen, mein Nachbar teilte mir heute mit, dass wir schon seit längerem ein Dachseitenwand verschoben ist. Grudnsätzlich mal ein paar...
  3. Wie abgeschnittenen Randdämmstreifen fachmännisch instandsetzen?

    Wie abgeschnittenen Randdämmstreifen fachmännisch instandsetzen?: Servus, im Neubau haben die Spachtler den Randdämmstreifen teilweise schräg nach unten, d.H. unter der Estrichebene abgeschnitten. Das gesamte EG...
  4. Kellerboden aufgeschlagen wg. neuer Abwasserführung- wie fachmännisch verschliessen?

    Kellerboden aufgeschlagen wg. neuer Abwasserführung- wie fachmännisch verschliessen?: Hallo, ich musste den Kellerboden aufschlagen lassen wg. neuer Abwasserführung - wie kann man das fachmännisch verschliessen? Die Rohre liegen...
  5. Eckfenster: Was ist hier passiert und wie kann es fachmännisch behoben werden?

    Eckfenster: Was ist hier passiert und wie kann es fachmännisch behoben werden?: Oberhalb eines Eckfensters: hässlicher Putz, große Fuge mit schwarzem Material zwischen Wand und Decke. Fenster geht in das nächste Geschoss...