holz-alu-fenster .. ausführungsqualität?

Diskutiere holz-alu-fenster .. ausführungsqualität? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; passt´s? oder entspricht die fertigungsqualität der fotoqualität? ;) irgendein dichtprofil (?) in der gehrung ist nicht bemerkbar (blatt...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    passt´s?
    oder entspricht die fertigungsqualität der fotoqualität? ;)

    irgendein dichtprofil (?) in der gehrung ist nicht bemerkbar (blatt papier durchgeschoben), der stoss der bleche ist nicht hinterlegt.
     
  2. Tom_

    Tom_ Gast

    Außer daß das gar nicht schön aussieht, ist das wirklich ein Problem?

    Die Alu-Profile sollten doch eigentlich auch hinterlüftet sein und nicht "dicht"...

    Gruß
    Tom
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
  4. Tom_

    Tom_ Gast

    Sepp, meinst Du das hier:

    "Vorzugsweise werden die Aluminiumrahmen mit
    geschweißter Eckverbindung hergestellt. Die
    Konfektionierung erfolgt durch BUG-Alutechnik
    entsprechend den Bestellvorgaben."
    Da kann dann ja weder Wasser rein, noch ein Spalt offen bleiben.

    Bei meinem Fensterbauer habe ich die unter dem 2. Link beschriebene Methode gesehen (eingeschobene und mit dem Profil verklebte Eckwinkel).
    Sah sehr stabil aus und es war keinerlei Spalt zu sehen.

    Gruß
    Tom
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    nun.. bug macht das so oder empfiehlt.
    ob das irgendwo gregelt ist weiss ich nicht, vielleicht weiss der fensterfachmann
    khries mehr dazu.
    auf alle fälle kann sowieso wasser ins untere profil kommen und die montage mit nicht auf gehrung gestoßenen profilen werden m.e. nicht hinterlegt.
    (lieber einen spalt mehr für die luft als zu wenig :D )
     
Thema: holz-alu-fenster .. ausführungsqualität?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehrungspfusch

Die Seite wird geladen...

holz-alu-fenster .. ausführungsqualität? - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Fragen zu Holz-Fenstern im Altbau

    Mehrere Fragen zu Holz-Fenstern im Altbau: Moin in die Runde, Ich hoffe, dass richtige Unterforum erwischt zu haben - wenn nicht gerne verschieben! Seit Oktober wohnen wir jetzt in...
  2. Holz Fenster abdichten

    Holz Fenster abdichten: Hallo, mich habe alte, boden tiefe Holzfenster. Die sollen ausgetauscht werden, jedoch dauert die Lieferung sehr lange. Jetzt ist es so, dass am...
  3. Holz Alu Fenster Holz außen sichtbar

    Holz Alu Fenster Holz außen sichtbar: Hallo Zusammen, ich bin im April 2020 in meinen Neubau eingezogen. Es war immer viel zu tun und daher gehe ich gerade den Kleinigkeiten nach....
  4. Holz Rollokasten raus, großes Fenster rein

    Holz Rollokasten raus, großes Fenster rein: Guten Abend zusammen, ich habe ein Haus gekauft mit den auf dem Bild befindlichen Fenstern. Da die Fenster recht klein sind würde ich gerne die...
  5. Holz-Alu Fenster Putzanschluss

    Holz-Alu Fenster Putzanschluss: Hallo, ich bin momentan am grübeln, wegen dem Putz an Holz-Alu Fenster. Konkret geht es darum, dass ja der Putz seitlich neben die Aluschale...