Badewanne und Dusche richtig eingebaut?

Diskutiere Badewanne und Dusche richtig eingebaut? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe einen Neubau gekauft, wo die sanitären Anlagen im kauf mit drin waren. Nach aussuchen der Fliesen und sanitären...

  1. #1 Markus4284, 11.04.2013
    Markus4284

    Markus4284

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Elektro Techniker
    Ort:
    Baesweiler
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Neubau gekauft, wo die sanitären Anlagen im kauf mit drin waren.
    Nach aussuchen der Fliesen und sanitären Anlagen ist das Badezimmer fast fertig.
    Als ich einem Bekannten das Badezimmer zeigte, dass die Badewann 1 cm schief steht, meinte er direkt, dass die Badewanne und die Duschtasse falsch eingebaut wären.
    Die Badewanne und die Duschtasse wurden nach dem Fliesen montiert, also gegen die Fliesen.
    Mein Bekannter meinte nun, dass die Badewanne und die Duschtasse zu erst montiert werden muss und danach erst gefliest werden darf, damit das Wasser falls ein Haarriss im Silikon ist zum größten Teil in die Wanne läuft und nicht dahinter.
    Gibt es zum Einbau der Badewanne/Duschtasse eine DIN Norm, die ich der Firma mitteilen kann.
    Habe die Seite http://www.bosy-online.de/fugenabdichtung.htm gefunden, da steht nur keine DIN Norm drin.

    Danke im voraus


    Markus
     
Thema: Badewanne und Dusche richtig eingebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwanne schief

    ,
  2. badewanne falsch herum eingebaut

    ,
  3. Dusche wurde schief einbebaut

    ,
  4. ist eine schief eingebaute duschwanne falsch,
  5. duschwanne schief eingebaut,
  6. badewanne steht schief,
  7. duschtasse wurde schief eingebaut es wurde gefliest,
  8. duschtasse einbau din
Die Seite wird geladen...

Badewanne und Dusche richtig eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. Spüle, Badewanne und Dusche in ein HT 75

    Spüle, Badewanne und Dusche in ein HT 75: Hallo Zusammen, hier ist der Ralph aus Rheinland-Pfalz. Ich renoviere gerade mein Bad in einem Haus aus den 60er Jahren. Ich will zusätzlich eine...
  2. Fussbodenheizung unter der Dusche und Badewanne

    Fussbodenheizung unter der Dusche und Badewanne: Hallo allerseits. Ist das sinnvoll unter der Dusche und Badewanne eine FBH zu verlegen. Thema Dusche: Ich persönlich finde, dass eine FBH in der...
  3. Einbau Dusch-/Badewanne und Fliesen – Abdichtung

    Einbau Dusch-/Badewanne und Fliesen – Abdichtung: Es wird ja gefordert, dass der Wannenrand an die Abdichtung angeschlossen werden soll. Alles, was ich dazu im Internet sehe, zeigt, dass Wannen...
  4. Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?

    Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?: Hallo zusammen, ich hänge mich an diesen schon etwas älteren Thread mal an. Habe auch ein Rpoblem mit der Entlüftung. Das WC Abwasserrohr, an das...
  5. Ungenutzte Dusche & Badewanne wieder in Betrieb nehmen

    Ungenutzte Dusche & Badewanne wieder in Betrieb nehmen: Wir beziehen bald ein Haus Baujahr 2015, welches bislang als Büro genutzt wurde. Daher ist die Dusche und die Badewanne noch nie genutzt worden....