Reparabel oder Austausch ??

Diskutiere Reparabel oder Austausch ?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten; jetzt wo der Rohbau langsam wächst fangen die ersten Problemchen (?) an. Unser Rohbauunternehmen hat heute die Kellerwände aus...

  1. #1 RolSim, 10.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2006
    RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Hallo Experten;

    jetzt wo der Rohbau langsam wächst fangen die ersten Problemchen (?) an.
    Unser Rohbauunternehmen hat heute die Kellerwände aus 2-schaligen Beton-
    wandscheiben gestellt die morgen vergossen werden sollen.

    Habe heute Abend bei der Inspektion des Tagwerks nun einen Riss bzw. Abriss
    einer größeren Ecke im Innenbereich festgestellt der mir nun Sorge bereitet.

    Eigentlich wollte ich ja in der Garage nur die Stöße verspachteln und evetuell
    streichen, vielleicht aber auch "Natur" lassen. Jetzt habe ich aber Bedenken
    das dieser Riss/Abriss Folgeschäden mit sich ziehen kann/wird bzw. ob dieser
    überhaupt repariert werden kann damit ich in Zukunft keine Probleme zu erwarten
    habe.

    Oder muss/kann/sollte ich auf Austausch des Fertigteils bestehen ? Die Zeit
    eilt sehr weil, wie geschrieben, die Wände morgen vergossen werden sollen.

    Habe mein Rohbauunternehmen heute leider nicht mehr erreicht aber ich wäre
    gerne vorbereitet wenn ich morgen früh auf der Baustelle bin und eventuell die
    Arbeiten (falls ausgetauscht werden sollte/müsste) einstelle.

    Wie seht ihr den Fall ?
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    mitunter deswegen haße ich diese Sandwitchbauweise ... das sind Transportschäden die meist gar ned zu verhindern sind ... am schlimmsten schaut des aus wenn die Teil liegend (wegen der Höhe) auf die Baustelle kommen ... wir hatten mal ein grösseres BV da schaute bald jedes 2.te Teil so aus ... gut vornässen beim Betonieren und danach mit B14 ausspachteln ... wennste Glück hast als BU dann werden dir die Kosten vom Werk ersetzt ansonsten haste die A-Karte als BU gezogen ... ahja gescheit gemacht gibt´s keine Folgeschäden aber ärgern tut einen sowas schon (!)
    .
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 10.10.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Optisch unschön...

    aber kein Grund für Stilllegung, weil techn. reparabel.
    MfG
     
  4. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Na denn werde ich mir mal anhören was der Polier mir morgen erzählt
    und wie er das Problem beseitigen will.
     
Thema:

Reparabel oder Austausch ??

Die Seite wird geladen...

Reparabel oder Austausch ?? - Ähnliche Themen

  1. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  2. Sichtestrich unversiegelt verschmutzt - reparabel?

    Sichtestrich unversiegelt verschmutzt - reparabel?: Liebe Bauherren und Bauherrinnen, Im Rahmen unseres Fast-Neubaus wurde am Mittwoch bei uns Heizestrich gelegt, der von uns als Sichtestrich...
  3. Beschädigter Fensterrahmen reparabel?

    Beschädigter Fensterrahmen reparabel?: Hallo, leider wurde der Fensterrahmen (Kunststoff, siehe Bild) unserer Terrassentür beschädigt, ein größeres Teil ist herausgebrochen....
  4. Fehlerhafte Sockelabdichtung wie reparabel?

    Fehlerhafte Sockelabdichtung wie reparabel?: Hallo, ich habe 2006 ein EFH ohne Keller gebaut und stehe nun kurz vor dem Ende der Gewährleistungszeit, ich habe da mal so gesammelt, was an...
  5. ESBE Mischventil reparabel?

    ESBE Mischventil reparabel?: Hallo zusammen, ich habe hier das Problem, dass manchmal nach kurzer Zeit beim Duschen eiskaltes Wasser aus dem Hahn kommt obwohl das...