Dachterassenauflage und Isolierung

Diskutiere Dachterassenauflage und Isolierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein erster Post und ich hoffe auf konstruktive Beiträge. Wir haben letztes Jahr ein gebrauchtes Haus gekauft und modernisieren...

  1. #1 41469Mike, 12.04.2013
    41469Mike

    41469Mike

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerksupport
    Ort:
    Neuss
    Hallo zusammen,

    mein erster Post und ich hoffe auf konstruktive Beiträge. Wir haben letztes Jahr ein gebrauchtes Haus gekauft und modernisieren nach und nach.
    Nun ist die Dachterasse dran. Diese ist ca 3,20m x 3,40m. Im letzten Winter ist uns aufgefallen das auf dieser zur Hälfte der Schnee wegschmilzt. Dieser Teil ist derjenige, der über einem Wohnzimmer in der ersten Etage liegt.
    Die Dachterasse ist in ein Satteldach eingebaut und schließt aussen mit der Aussenkante des Hauses ab. Das Dach verläuft fast bis zum Ende der Dachterasse. Momentan ist die komplette Dachterasse mit Dachpappe ausgeschweisst. Soweitich das beurteilen kann ist das auch dicht. Der Vorbesitzer hatte hier wohl Probleme mit Wassereinbruch (Flecken) in dem Zimmer Darunter un dem Balkon der ebenfalls unter der Dachterasse liegt. Auf der Dachpappe ist kleiner Kies und Betonwegeplatten.

    Wir wollen nun isolieren und eine andere Auflage auf die Terasse bringen. Ausserdem wollen wir einen Teil des Daches mit einem Vordach ausstatten.
    Meine momentane Überlegung ist, den jetzigen Belag wegzunehmen, mit Hartschaumplatten zu Isolieren und anschliessen WPC Holz aufzubringen.

    Die Fragen sind nun:

    1. Ist das so sinnvoll oder sollte ich anders isolieren?
    2. Wie befestige ich die Überdachung? Spare ich hierzu die Isolierung aus oder sollte ich von einem Vordach absehen und lieber eine Markiese anbauen?

    Jede Anregung und Idee ist gerne gesehen.

    mfg

    Michael
     
  2. #2 41469Mike, 12.04.2013
    41469Mike

    41469Mike

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerksupport
    Ort:
    Neuss
    Leider kann ich mein Thema nicht editieren. Bin wohl im falschen Forum da es ja kein Neubau ist sondern Renovierung. Vielleicht kann man das ja mal verschieben.
     
  3. #3 Gast036816, 12.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ein dach mit einem vordach versehen - da muss ich erst einmal nachdenken, wie das aussehen soll.

    wenn du an der abdichtung und dämmung etwas verändern willst, solltest du den genauen aufbau kennen und wissen was möglich ist. neue konstruktionen werden am besten nicht in den abdichtungsaufbau eingebunden.
     
Thema:

Dachterassenauflage und Isolierung

Die Seite wird geladen...

Dachterassenauflage und Isolierung - Ähnliche Themen

  1. Isolierung

    Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe noch einen kleinen Raum unterm Dach das ein wenig Pflege braucht. Das Dach selbst ist noch ungedämmt und die Kälte Luft...
  2. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  3. Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!

    Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!: Hallo zusammen, mein Nachbar teilte mir heute mit, dass wir schon seit längerem ein Dachseitenwand verschoben ist. Grudnsätzlich mal ein paar...
  4. Isolierung Heizungsrohre außen

    Isolierung Heizungsrohre außen: Liebes Forum, ich suche nach einer Empfehlung für folgenden Fall: In unseren Altbau ist die Heizungsanlage (Öl) nicht im Haus, sondern im...
  5. Isolierung alte Heizungsrohre

    Isolierung alte Heizungsrohre: Hi, Ich habe alte Heizungsrohre entfernt. Das Haus ist aus den 1930er Jahren, die (Schwerkraft) Heizungsanlage vermutlich ebenfalls. Ich mache...