Multipor Wärmedämmplatten Ytong

Diskutiere Multipor Wärmedämmplatten Ytong im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Kleines Mehrfamilienhaus mit viel Fenstern. Suche Alternaitve zu den algenanfälligen EPS Systropor System. Hat jemand Erfahrung mit ytong...

  1. #1 bigi100, 12.04.2013
    bigi100

    bigi100

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    Thalwil
    Kleines Mehrfamilienhaus mit viel Fenstern.
    Suche Alternaitve zu den algenanfälligen EPS Systropor System. Hat jemand Erfahrung mit ytong Multipor Mineraldämmplatten. Schallschutz? Vor und Nachteile? Ev. auch eine vorgehängte Fassade, ev. Keramik aber nicht die Klinker. Eigenschaften einer Keramikfassade? Tips und Meinungen.

    thx
    bigi
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bitte keine Produktdiskussionen.

    Aber mal zum Nachdenken, warum sollten diese Wärmedämmplatten nicht veralgen und nur EPS?

    Einfach mal mit der Materie auseinandersetzen und die Sprüche von Verkäufern ignorieren.

    Die Suche benutzen. Bsp:

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?71739-W%E4nde-ohne-WDVS

    oder der link hier in diesem Beitrag:

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?71739-W%E4nde-ohne-WDVS&p=789878&viewfull=1#post789878

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Multipor Wärmedämmplatten Ytong
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multipor erfahrung

    ,
  2. ytong multipor schallschutz forum

    ,
  3. erfahrung mit multipor

Die Seite wird geladen...

Multipor Wärmedämmplatten Ytong - Ähnliche Themen

  1. Steckdosen in Multipor Innendämmung

    Steckdosen in Multipor Innendämmung: Hallo Zusammen, ich habe ein Haus von 63. Aus verschiedenen Gründen (die ich nicht diskutieren will) will ich eine Innendämmung aus 80mm Multipor...
  2. Multipor, Tectem oder Redstone

    Multipor, Tectem oder Redstone: Liebe Experten! Wir haben ein Bruchsteinhaus, Baujahr 1920, wiederaufgebaut 1950, innen und außen massiv Bruchstein, Mauerdicke 50cm. Nun möchten...
  3. Poroton + Multipor WDVS = Risse ?

    Poroton + Multipor WDVS = Risse ?: Hallo, ich möchte ein EFH mit Poroton-Ziegel errichten. Ursprünglich war der Eder XP9 angedacht. Um bessere Eigenschaften hinsichtlich...
  4. Multipor und Co = Wunderdämmung?

    Multipor und Co = Wunderdämmung?: Hallo und guten Morgen! Ok der Titel ist evtl. etwas unklar darum mal die Fakten -> In meinem Wohnzimmer sind neue Fenster montiert worden...
  5. Ytong Multipor versus Ytong Planbauplatte

    Ytong Multipor versus Ytong Planbauplatte: Hallo, in meiner Küche habe ich über Eck 2 Außenwände und habe mit Schimmel zu kämpfen. Daher möchte ich die beiden Außenwände mit einer...