Feinsteinzeug für Terrasse auf Splitt einfassen

Diskutiere Feinsteinzeug für Terrasse auf Splitt einfassen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich bin gerade bei der Planung der Terrasse und als Terrassenbelag gefallen mir Feinsteinzeugplatten mir 1,7cm Dicke und 60cm * 60cm die...

  1. #1 chameleon3, 13.04.2013
    chameleon3

    chameleon3

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hunsdurf
    Hallo,
    ich bin gerade bei der Planung der Terrasse und als Terrassenbelag gefallen mir Feinsteinzeugplatten mir 1,7cm Dicke und 60cm * 60cm die auf Splitt gelegt werden können. Am Besten gefällt es mir wenn keine Sichtbare Einfassung verwendet wird. Beton oder Granitplatten könnte man am Rand auf Beton legen oder einen Keil aus Beton erstellen der nicht bis zur Oberkante reicht. Aber bei Feinsteinzeug ist das alles irgendwie problematisch. Eine 60*60 Platte legt man nicht so leicht auf Beton bzw. würde nur kleben funktionieren. Ein Keil damit seitlich nichts rutschen kann ist bei 1,7cm Höhe nicht realistisch.
    Hat jemand eine Idee wie ich eine unsichtbare Befestigung der Randplatte erstellen könnte.

    Danke
    MFG
    Josef
     
  2. #2 tkoehler78, 13.04.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
Thema: Feinsteinzeug für Terrasse auf Splitt einfassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse feinsteinzeug einfassen

Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeug für Terrasse auf Splitt einfassen - Ähnliche Themen

  1. 30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten

    30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite), teil überdacht, neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern,...
  2. Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen

    Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen: Guten Abend liebe Community und gleichgesinnte des Handwerks, Ich gebe mal als grobe info zu mir bekannt... Maler und Lackierer 1998-2013...
  3. Bodenuntergrund bei Wechsel von Holz- auf Feinsteinzeug-Terrasse

    Bodenuntergrund bei Wechsel von Holz- auf Feinsteinzeug-Terrasse: Hallo, meine Holzterrasse (Bangkirai) soll verschwinden, statt dessen möchte ich mir ein Feinsteinzeugterrasse legen. Der Bodengrund muss...
  4. Neue Terrasse im Rasen bis zum Pool mit Feinsteinzeug auf Splitt? Geht das gut?

    Neue Terrasse im Rasen bis zum Pool mit Feinsteinzeug auf Splitt? Geht das gut?: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir bauen gerade einen Pool mit angrenzender Liegefläche. Wir würden sowohl die Poolumrandung als auch die Liegefläche...
  5. Terrasse: Feinsteinzeug auf Splitt oder Drainagemörtel, welche Einfassung?

    Terrasse: Feinsteinzeug auf Splitt oder Drainagemörtel, welche Einfassung?: Hallo, ich plane gerade meine Terrasse (7x5 Meter) sowie einen 2 Meter breiten weg entlag der Garage aus 2 cm starken Feinsteinzeugplatten (60x60...