Splitt mit Drainmörtel ...

Diskutiere Splitt mit Drainmörtel ... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; ... oder die Dummheit eines Laien ;-( ich hab mich gestern in einem Baumarkt verunsichern lassen und ohne nachzudenken etwas falsches...

  1. #1 WebMaster, 14.04.2013
    WebMaster

    WebMaster

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Konformistan
    ... oder die Dummheit eines Laien ;-(

    ich hab mich gestern in einem Baumarkt verunsichern lassen und ohne nachzudenken etwas falsches eingekauft - und verarbeitet.

    4-8er Splitt mit "DRAINMÖRTEL" zu einem Splittgemisch vermischt (3 Schaufeln Splitt auf eine Schaufel Mörtel)

    Eigentlich wollte ich einen Schwarzen Beton.

    Mit dem "tollen" Gemisch habe ich nun sinnvollerweise auf 6m länge einen Pflasterstein (10x8x6 cm) in einem Flex Kleber Bett als Randstein gesetzt. Das heißt, einen ~ 25-30 cm breiten und ~20 cm hohen Keil aus "Splitt-Drain" geformt und mit dem Flex Kleber den Pflasterstein gesetzt.


    Übernächste Woche kommt der Asphalt und dabei wird mir wahrscheinlich alles Zerfallen.

    Oder wie seht ihr das? Muss ich alles entfernen und von neuem beginnen?


    Hinterholz 8 läßt grüßen.
     
  2. #2 Gast036816, 14.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was sagen denn die herren der verkaufsstrategie, welche regeln der technik denn für dieses produkt und der empfohlenen verarbeitung gelten sollen? ich fürchte, du bist einem fetten bären erlegen, der dir von ahnungslosen aufgebunden wurde!
     
  3. #3 WebMaster, 14.04.2013
    WebMaster

    WebMaster

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Konformistan
    Nun habe ich Gewissheit, ich kann die Steine einfach mit bloßer Hand "abheben" und das Splitt-Mörtel-Gemisch zerfällt wortwörtlich in seine Einzelteile...

    Mittlerweile hab ich nun sämtliche Steine vom Flex Kleber befreit - die Steine kann ich wohl wieder verwenden - aber jetzt die wichtigste Frage, kann ich den Splitt wiederverwenden?

    Haftet dieser nun aneinander wenn ich ihn mit echtem Zement binde? Oder verhindert der haften gebliebene Drain-Mörtel eine Haftung?

    Ich bitte um eine rasche Hilfe!

    Danke & viele Grüße
     
  4. #4 wasweissich, 14.04.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich frage mich , wann endlich einer die baumärkte verklagt , weil sie ihm mit ihrer werbung eingeredet haben , bauen sei etwas , dass jeder einfach so hinbekommt .........
     
  5. #5 WebMaster, 14.04.2013
    WebMaster

    WebMaster

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Konformistan
    Hat jemand evtl. eine Antwort auf meine Frage(n)?

    danke & vg
     
  6. #6 Sacki999, 20.04.2013
    Sacki999

    Sacki999

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweißer
    Ort:
    Burg
    Hau das Zeuch inne Tonne … dann fährst mit einem Anhänger zur nächsten Kiesgrube und holst dir für 5€ pro Anhänger eine schöne Ladung Kies und daraus mischt du dir dann vernünftigen Beton an und dann hält das auch …

    Gruß Andy
     
  7. #7 ralph12345, 22.04.2013
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Wenn man weiss, was man tut und weiss, was für eine Qalität man im Baumarkt erwarten darf, ist doch alles gut. Die Baumärkte haben durchaus ihre Berechtigung. Bei den Preisen von Handwerkern ist do-it-yourself gar nicht mehr wegzudenken.

    Aber man muss sich schon jedesmal selber fragen, wann man seine eigene Kompetenz überschreitet. Baumärkte verkaufen Material, aber sie ersetzen keine Mauerlehre oder dergleichen. Wenn man weiss, wie man pflastert, kann man das selber machen. Wenn nicht: zu glauben man geht in den Baumarkt und dann klappt das schon... Nunja. Ergebnis ist ja bekannt.

    In diesem Sinne eine Antwort auf die Ursprungsfrage:
    Entweder Du weisst, was DU tust, oder Du solltest es besser jemanden machen lassen, der es weiss.
     
  8. Maik86

    Maik86

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Krombach
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentl. Beschaffung VOL + bisschen VOB
    Oder Alternative 3:
    Man macht sich schlau. Ich hab hier z. B. immer mein Buch "Fachkunde für Garten- und Landschaftsbau" liegen wo ich bei Bedarf rein gucke. So hat man zumindest schonmal die theoretischen Grundlagen.
     
Thema: Splitt mit Drainmörtel ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainmörtel

    ,
  2. kunststoffverguetung für drainmoertel

    ,
  3. mörtel auf splitt

    ,
  4. drain mörtel,
  5. dränmörtel bedarf
Die Seite wird geladen...

Splitt mit Drainmörtel ... - Ähnliche Themen

  1. 0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten

    0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten: Hallo, die Suche hat leider nicht geholfen... Dass man 0-5 Splitt ohne weiters zum Pflastern nutzen kann ist mir bekannt. Aber hat der 0 Anteil,...
  2. Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten

    Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben vor, neue Terrassenplatten zu verlegen. Das ganze soll über der Garage mit entsprechender...
  3. Splitt zwischen Noppenbahn und Wand

    Splitt zwischen Noppenbahn und Wand: Hallo zusammen, bei unserem Haus (Neubau) wurde an einigen Stellen bis zur Hauswand gepflastert. Der Landschaftsbauer hat Noppenfolie verlegt...
  4. 2cm Terrassenplatten, Umbau auf Plattenlager oder in Splitt lassen?

    2cm Terrassenplatten, Umbau auf Plattenlager oder in Splitt lassen?: Hallo zusammen, ich habe vor drei Jahren 2 cm Keramik-Terrassenplatten auf meiner Terrasse in Splitt gelegt. Ich wollte bewusst keine feste...
  5. Terrassenlatten in Splitt oder in Drainmörtel verkleben

    Terrassenlatten in Splitt oder in Drainmörtel verkleben: Hallo zusammen. Ich mochte meine Terrasse erneuern lassen. Gestern war ein Landschaftsgärtner hier und hat sich das ganze angesehen. Er empfiehlt...