Kosten Glasfassade

Diskutiere Kosten Glasfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unsere Planungen sind in vollem Gange. Nun haben wir eine Fassade aus Airtec Glas gesehen (ich glaube das nennt sich so?!)....

  1. milkie

    milkie

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    Eppingen
    Hallo zusammen,

    unsere Planungen sind in vollem Gange.
    Nun haben wir eine Fassade aus Airtec Glas gesehen (ich glaube das nennt sich so?!). Allerdings haben wir keine Ahnung ob das nun bezahlbar ist oder absolut nicht mehr im Budget.
    Es geht um einen Anbau im EG. Dieser ist ca. 5,50m lang und 2,50m breit. Also müssten ca. 36qm Material verarbeitet werden. Außerdem noch eine Eingangsüberdachung von ca. 7qm.

    Im Netz habe ich gar nicht über ca. Preise gefunden.
    Kann uns hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank.

    VG
    milkie
     
  2. milkie

    milkie

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    Eppingen
    Ach ja, wir meinen keine Fensterfassade sondern Gefärbtes Glas mit denen die Mauern verkleidet werden.
    Danke
     
  3. #3 Gast036816, 14.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    unterkonstruktion? fugenanteil? mit dämmung oder ohne?
     
  4. milkie

    milkie

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    Eppingen
    So detailliert sind wir noch nicht. Es geht uns erstmal um die etwaigen Kosten pro m² Fläche?!
    Um herauszufinden ob wir uns das Schmuckstück überhaupt leisten können. Gedämmt sollte es wohl schon sein, aber muss man da etwas anderes beachten wie beim restlichen Mauerwerk mit Putz? Evtl werden es auch gefüllte Ziegelsteine.

    Danke
     
  5. #5 Gast036816, 14.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann sage ich mal ganz vorsichtig ab 450 €/qm (brutto) aufwärts.
     
  6. milkie

    milkie

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    Eppingen
    Ups ok das wird wohl nichts. Dann müssen wir uns wohl nach einer Alternative umsehen.
    Wie ist das mit Zementfaserplatten? Die sind ja auch strukturiert und können farblich vom Rest abgehoben werden. Die werden hoffentlich nicht ganz so viel kosten? ;)
    Oder gibt es ähnliche Alternativen (kein Holz).

    VG
    milkie
     
  7. #7 Gast036816, 15.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    rockpanel oder farbbeschichtetes alu-blech 4 mm
     
  8. #8 Simon136, 20.04.2013
    Simon136

    Simon136

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Trespa oder Fundermax
     
Thema: Kosten Glasfassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasfassade kosten

    ,
  2. kosten glasfassade

    ,
  3. glasfassade kosten pro m2

    ,
  4. glasfassade kosten m2,
  5. was kostet eine glasfassade,
  6. glasfassaden kosten,
  7. glasfassade heizkosten,
  8. Glasfassade preis,
  9. Glasfassade preise,
  10. preis glasfassade,
  11. Glassfassaden Preise,
  12. kosten fensterfassade,
  13. glassfassade preis,
  14. glassfassade qm preis,
  15. was kostet 1m2 glasfasade,
  16. glasversade kosten,
  17. glasfasade kosten,
  18. baukosten glasfassade,
  19. glasfassadenelemente preis
Die Seite wird geladen...

Kosten Glasfassade - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...