......, wer hat Erfahrungen damit?

Diskutiere ......, wer hat Erfahrungen damit? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, bei mir waren am Wochenende die Fensterbauen und haben 3 neue Fenster auf der Seite installiert, wo vorher die Gebäudeseite mit...

  1. #1 gizmo1, 15.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2013
    gizmo1

    gizmo1

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Pollenfeld
    Hallo Leute,
    bei mir waren am Wochenende die Fensterbauen und haben 3 neue Fenster auf der Seite installiert, wo vorher die Gebäudeseite mit Etanitplatten verkleidet war. Diese wurde rings um die Fenster nun sauber beschädigt - d.h. das müsste nun neu gemacht werden :mauer. Da die Platten ohnehin keinen Schönheitspreis mehr gewinnen könnte man natürlich auch die ganze Fassade auf der Seite neu machen. Nun bin ich im Internet auf die Kunststoffpanele von .... aufmerksam geworden - wer hat sowas verbaut, taugt das was?
    .......
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 15.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Keine Produktbesprechungen :closed:
     
  3. gizmo1

    gizmo1

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Pollenfeld
    Danke...
    Ich formuliere die Frage um, wer hat Erfahrungen mit Kunststoff Fassadenelementen bzgl. Haltbarkeit, Verarbeitung, etc?
     
  4. #4 Gast036816, 15.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    vergiss kunststoff, das sieht in wenigen jahren grauenhaft aus. wenn du die fassade runter machst, musst du dämmen.
     
  5. #5 Rudolf Weiner, 15.04.2013
    Rudolf Weiner

    Rudolf Weiner

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Rödermark
    Hallo gizmo1

    Was ist den unter den Eternitplatten?
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 15.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das ist völlig egal, Sie brauchen Ihr System nicht anpreisen!

    @ TE 1) Werden alte Eternitplatten beschädigt, ist das per se schon mal Mist, weil die sehr wahrscheinlich asbesthaltig sind und solche Platten dürfen eigentlich nicht durch Bauarbeiten beschädigt werden!
    Wenn nur die Leibungen kaputt sind, kann man die alten gegen neue (asbestfreie) Faserzementplatten austauschen.
    Wenn auch die Fläche betroffen ist, kann es sein, dass Sie die Fassade komplett dämmen müssen. Sinnig wärs eh, wenn man die Flächen anfasst.
    Wenn Sie dämmen (müssen), dann nach heutigen Vorschriften.
     
  7. gizmo1

    gizmo1

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Pollenfeld
    Was wie System anpreisen? Ich wollte eigentlich ne Info...

    Die Leibungen waren aus Alublech, die kann man natürlich neu machen. Die Platten sind um die Ränder abgebrochen. Unter den Platten ist eine Holzlattung, darunter der originale Putz (sind also mal irgendwann später drauf gekommen). Da ich die Platten nicht drauf gemacht hat weiß ich natürlich auch nicht wie gut dieser Putz noch wäre, wenn man die Latten runter macht.

    Warum muss ich dämmen? Schreibt mir das ein Gesetz vor?
    Was für Alternativen gibt es zu den Kunststoffplatten die preislich ähnlich sind? Die Hersteller geben 10 Jahre Garantie auf die Dinger, sehen die dann nach einigen Jahren wirklich so schlecht aus?
     
  8. gizmo1

    gizmo1

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Pollenfeld
    Keine weiteren Erfahrungen? Keine weiteren Meinungen?
     
Thema:

......, wer hat Erfahrungen damit?

Die Seite wird geladen...

......, wer hat Erfahrungen damit? - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  3. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  4. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  5. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...