Trocken FBH 18 mm Dicke Platten?

Diskutiere Trocken FBH 18 mm Dicke Platten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir müssen bei unserem Anbau nach längerem hin und her auf einen Nassestrich verzichten und müssen für unsere FBH einen...

  1. #1 Ritterjamal, 15.04.2013
    Ritterjamal

    Ritterjamal

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kösching
    Hallo zusammen,

    wir müssen bei unserem Anbau nach längerem hin und her auf einen Nassestrich verzichten und müssen für unsere FBH einen Trockenestrich nehmen. Unser Hausbauer, von dem wir auch die Trocken FBH bekommen, würde hier von Knauf die 18 mm dicken TRockenestrichplatten verweden. Mir kommen diese jedoch etwas dünn vor. Ich hab mal gelesen das man bei einer FBH die 25 mm dicken Fermacell Platten nehmen sollte, aber verschlechtern diese nicht den Wärmedurchfluss?
    Da mir die 18 mm, wie gesagt etwas wenig vorkommen, hätte ich die 20 mm Platten von Fermacell genommen, oder gibt es etwa einen Unterschied von der Beschaffenheit zwischen den Knauf- und Fermacell Platten?

    Ich selbst hatte im Allgemeinen mit Fermcell immer gute Erfahrungen gesammelt, wie es jedoch mit Knauf ausschaut, kann ich nicht sagen.

    Hat von euch jemand einen Rat?

    Schöne Grüße
    Alex
     
Thema:

Trocken FBH 18 mm Dicke Platten?

Die Seite wird geladen...

Trocken FBH 18 mm Dicke Platten? - Ähnliche Themen

  1. Keller trocken / Pumpenschacht außen

    Keller trocken / Pumpenschacht außen: Guten Tag, ich habe bei dem norddeutschen Hochwasser Anfang 2023 erhebliche Probleme mit Grundwasser im Keller gehabt. Innenabdichtung war nicht...
  2. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  3. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  4. (Trocken)putz trotz „feuchter“ Wand

    (Trocken)putz trotz „feuchter“ Wand: Hallo zusammen! ich hätte ganz gerne von euch mal eine allgemeine Einschätzung zu einer Aussage unseres Handwerkers. Vorab dazu kurz die...
  5. (Trocken-)Firstmörtel erneuern, Kaminverwahrung abdichten: Angebot ok?

    (Trocken-)Firstmörtel erneuern, Kaminverwahrung abdichten: Angebot ok?: Hallo, ich habe einen Handwerker, der bei mir 7 Laufmeter Firstmörtel erneuern möchte bzw. soll. Hier in Süddeutschland, wenn möglich, noch...