Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Stahlbauer
    Beiträge
    1

    Schallschutz bei neuer Wand gegen Holzbalkendecke.

    Hallo Bauexperten,
    momentan bin ich am sanieren eines Gebäudes Ende 1800.
    Die Situation ist folgende:
    Neues Mauerwerk wird eingebracht. Holzbalkendecke (Streifboden) mit alter Gipsdecke vorhanden.
    Neue Decke soll ca 30cm abgehängt werden mittels GK-Platten.
    Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ich den Schallschutz in der Wohnung, also von Raum zu Raum am besten in den Griff bekomme.
    Mauern bis kurz unter die Decke hab ich jetzt gemacht. Was mach ich mit dem Zwischenraum um einerseits den Luftschall in der Wohnung in den Griff zu bekommen und andererseits den Körperschall von oben nicht ertragen zu müssen?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Grüße
    Steffen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schallschutz bei neuer Wand gegen Holzbalkendecke.

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren