Wandfarbe vom Putz entfernen?

Diskutiere Wandfarbe vom Putz entfernen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe da ein kleines problem. Und zwar haben wir das Wohnzimmer neu verputzt. Nun haben wir aber Nachträglich die Decke weiß...

  1. Kadafi

    Kadafi

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hornberg
    Hallo

    ich habe da ein kleines problem.

    Und zwar haben wir das Wohnzimmer neu verputzt. Nun haben wir aber Nachträglich die Decke weiß gestrichen.
    Ich habe noch gesagt das wir

    1. das sehr gut abdecken müssen

    oder

    2 es voher machen hätten sollen.

    Nun ist das passiert was kommen musste, es gibt ein paar Weiße Flecken auf dem Putz die man sieht.

    So meine Frage ist

    wie kann ich diesen Fehler ausbügeln? Evtl putz anrühren und mit einem Pinsel antupfen?

    Abwaschen geht nicht.

    Es ist normaler Farbe für Innen.

    Über Tipps würde ich mich freuen
     
  2. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Auf den Putz wird doch noch gestrichen oder nicht? Hat die Wand eine andere Farbe als die Decke? Dein Problem versteht man noch nicht so richtig ...
     
  3. Kadafi

    Kadafi

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hornberg
    ne wir hatte nicht vor den zu streichen. Ist halt ein Rillenputz und es hieß den zu streichen ist nicht so einfach.

    Ist halt so das der Weiße Fleck deutlich zu erkennen ist.
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Nur so und nicht anders :biggthumpup:
     
  5. #5 schwarzmeier, 17.04.2013
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Erzähl dem Fragesteller doch nicht einen derartigen Unsinn!
    Der Wandputz ist ein "Rillenputz-Reibeputz-Decorputz", der bereits durchgetönt ist, ein fugenloser Wandbelag.
    Hier wird man jeden Farb-Nachtupfer allein schon durch Veränderung der Struktur der Putzoberfläche deutlich sichtbarer machen.
    Die einzig vernünftige Lösung ist, den Wandputz komplett neu zu beschichten.
    Wenn man jedoch keinerlei Ahnung wie z.B. KADAFI von Malerarbeiten hat (erst Wandputz, dann Deckenanstrich???) was allein schon aus der Fragestellung hervorgeht, dann sollte man sich fachmännische Hilfe holen......:winken
     
Thema:

Wandfarbe vom Putz entfernen?

Die Seite wird geladen...

Wandfarbe vom Putz entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe wird rissig

    Wandfarbe wird rissig: Moin zusammen. Ich drehe langsam durch. Bevor ich frage versuche ich alles selber hinzukriegen, aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Ich habe mein...
  2. Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe)

    Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe): Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen. Dort habe ich einige Fototapeten abgemacht und und die Wände neu...
  3. Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen

    Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen: Hallo, mir ist leider ein Fehler beim Streichen passiert. Ich habe gestern zwei Wände gestrichen. Fläche ca. 12 - 15 qm. Die Farbe ist eine...
  4. Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung

    Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung: Hallo, im Bad habe ich ein Stelle an der die Wand beim Duschen immer mal wieder leicht nass wird; mit der Zeit tut das der Wand sichtlich nicht...
  5. Wandfarbe färbt ab

    Wandfarbe färbt ab: Hallo zusammen. Wir haben unsere Wandoberfläche mit Knauf Fill & Finish gespachtelt und anschließend geschliffen. Vor dem ersten Anstrich mit...