Nutzfläche Wohnfläche Solar / Biogas / EEWärmeG

Diskutiere Nutzfläche Wohnfläche Solar / Biogas / EEWärmeG im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, um das "EEWärmeG" des Bundes für Neubauten zu erfüllen, kann man Solarthermie einsetzen, um den geforderten Pflichtanteil an...

  1. Vanyel

    Vanyel

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Weingarten
    Hallo Zusammen,

    um das "EEWärmeG" des Bundes für Neubauten zu erfüllen, kann man Solarthermie einsetzen, um den geforderten Pflichtanteil an Erneuerbaren Energien zu erfüllen.
    Bei Wikipedia steht was von "beheizter Nutzfläche". Wie kann/darf man das verstehen.
    Wir heizen nur die Wohnfläche?
    Könnt Ihr da mal Licht ins Dunkel bringen.

    Ist es möglich, statt Solarthermie Biogas 30 einzusetzen. Gibt es hier Einschränkungen / Problematiken?
    Ich habe gelesen:
    "Bei der Nutzung von Biogas Plus30 erfüllen Sie die Anforderungen, wenn der Wärmebedarf zu 30 Prozent aus dieser Energiequelle gedeckt wird und gleichzeitig eine Kraft-Wärme Kopplungsanlage eingesetzt wird, eine Anlage also, die gleichzeitig Strom und Wärme erzeugt"
    Stimmt das? Dann hätte sich Biogas für uns erledigt.

    Vielen Dank
    Gruß Markus
     
Thema:

Nutzfläche Wohnfläche Solar / Biogas / EEWärmeG

Die Seite wird geladen...

Nutzfläche Wohnfläche Solar / Biogas / EEWärmeG - Ähnliche Themen

  1. Nutzfläche nachträglich in Wohnfläche umwandeln?

    Nutzfläche nachträglich in Wohnfläche umwandeln?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines "3-Familienhauses", welches mit zwei Parteien bewohnt werden soll. Ich habe alle notwendigen...
  2. Sanierungsobjekt: Wohnfläche auf einmal nur noch Nutzfläche?

    Sanierungsobjekt: Wohnfläche auf einmal nur noch Nutzfläche?: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher in welchem Forum ich das posten soll, daher denke ich es passt hier am besten: nehmen wir folgende...
  3. Außenbereich - Nutzfläche in Wohnfläche wandeln

    Außenbereich - Nutzfläche in Wohnfläche wandeln: Hallo zusammen, nachdem uns das letzte Haus vor der Nase weggekauft wurde, haben wir jetzt einen anderen Plan. Wir möchten mein Elternhaus...
  4. Herstellunskosten Nutzfläche unbeheizt / Wohnfläche Fussbodenheizung

    Herstellunskosten Nutzfläche unbeheizt / Wohnfläche Fussbodenheizung: Hallo, welche Werte kann man bei der pauschalisierten Daumenwertermittlung für Wohn&Nutzgebäude heranziehen ? Aufgabe: bisherige Doppelgarage...
  5. Wohnfläche oder Nutzfläche Dachboden( Altbau Hessen )

    Wohnfläche oder Nutzfläche Dachboden( Altbau Hessen ): Hallo liebe Experten Ich habe eine Frage zur Wohnfläche im DG bzw. Dachboden ist es ja eigentlich Wir haben uns ein passendes Häusle...