Carport an Wand mit 20 cm WDVS befestigen

Diskutiere Carport an Wand mit 20 cm WDVS befestigen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe, dieses Thema gab es hier so noch nicht. Ich möchte ein Carport auf etwa 5 m länge auf einer Seite (statt Pfosten) an...

  1. Kivas

    Kivas

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Beckum
    Hallo,

    ich hoffe, dieses Thema gab es hier so noch nicht.

    Ich möchte ein Carport auf etwa 5 m länge auf einer Seite (statt Pfosten) an meinem Haus befestigen. Das Problem natürlich: ca. 20 cm "Styropor" samt Putz vor dem KS-Stein.

    Meine Überlegung: Mit langem 18er HILTI-Bohrer bis in den Stein bohren, und dann 16er Gewindestangen mittels Verbundanker-Mörtelpatronen (z.B. W-VD von Würth) befestigen. Alternativ gäbe es noch zur Befestigung der Gewindestangen einen zweikomponenten Verbundmörtel (z.B. WIT-C 100 von Würth).

    Meine Fragen an die Experten: Funktioniert das so, oder sollte ich das lieber lassen? Wenn ja, was muß ich außerdem beachten? Wenn nicht, was gibt es für eine Alternative?

    Danke schon mal!

    Gruß,
    Kivas

    BTW: selbige Befestigungsart würde auch für eine Markise benötigt.
     
  2. #2 Ja Ninng, 18.04.2013
    Ja Ninng

    Ja Ninng

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Lübeck
  3. Kivas

    Kivas

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Beckum
    Hallo Ja Ninng,
    vielen Dank für diese "aussagekräftige" Antwort... :shades

    Da Du ja Zimmerer bist, kannst Du mir doch bestimmt noch verraten ob es Alternative(n) gibt, oder ob man Carports gar nicht an Wänden mit WDVS befestigen darf/sollte.
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Das wird nicht funktionieren. Sie hätten schon vor dem WDVS etwas mit einbringen müssen, das die Kräfte aufnehmen kann. So müssen sie wohl oder übel mit den Stützen leben. Mit 20 cm Styropor bekommen sie keine Kraftschlüssige Verbindung hin.
     
  5. #5 Gast14207, 18.04.2013
    Gast14207

    Gast14207 Gast

Thema: Carport an Wand mit 20 cm WDVS befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport an wdvs befestigen

    ,
  2. carport an wdvs

    ,
  3. carport Wandmontage wdvs

    ,
  4. schwerlast wdvs carport,
  5. carport Befestigung an wdvs,
  6. carport an Styroporfassade,
  7. wdvs montage carport,
  8. pfosten befestigen auf styropor,
  9. carport wie nah an haus wdvs,
  10. carport wdvs dämmung
Die Seite wird geladen...

Carport an Wand mit 20 cm WDVS befestigen - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  3. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  4. Sichtschalung für Carport

    Sichtschalung für Carport: Hallo zusammen! Im folgenden eine Frage an die Holzspezialisten unter euch...ich plane aktuell den Bau eines Holz-Carports. Klassische...
  5. Baukosten individuelle Beton Garage+Carport

    Baukosten individuelle Beton Garage+Carport: Hallo Zusammen, da ich gerade ein privates Bauprojekt habe und viel Umbaue hoffe ich hier ein paar Experten zu finden und mir ein paar...