Alte stillgelegte Sickergrube verfüllen?

Diskutiere Alte stillgelegte Sickergrube verfüllen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, nachdem ich im Haus (BJ 54) die Sanierungen soweit fertig habe, will ich nach draußen und den Garten richten :) Folgende Situation: Das...

  1. #1 Shockabuku, 18.04.2013
    Shockabuku

    Shockabuku

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    nachdem ich im Haus (BJ 54) die Sanierungen soweit fertig habe, will ich nach draußen und den Garten richten :) Folgende Situation: Das Haus wurde kernsaniert. Im Zuge dessen wurden alle Abwasserleitungen erneuert und nach vorne zur Straße gelegt, wo mir die Stadt einen Kanalanschluss erstellt hat. Vorher lief die Entwässerung über eine Sickergrube hinten am Anbau von wo aus dann Leitungen zur Straße gingen und ich mir dann mit dem Nachbar einen Kanalanschluss geteilt habe. Aktuell läuft nur noch eine Regenrinne in die Grube rein. Die kommt aber aus der Garage selber, in der die Grube steht und die soll abgerissen werden. Der Boden des Anbaus ist ca. 30-40 cm über dem Boden und darunter ist ein Erdfundament aufgeschüttet. Die Sickergrube ist also quasi an die Hauswand rangebaut. Ich füge Bilder mit einer Drauf- und einer Seitenansicht bei. Also lange Rede, hoffentlich ein bisschen Sinn : Wie und womit verfüllt man die Sickergrube am besten?
     
  2. #2 Shockabuku, 18.04.2013
    Shockabuku

    Shockabuku

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Duisburg
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Die Grube muß offiziell stillgelegt werden. Am besten informieren sie sich beim zuständigen Amt.
     
  4. #4 Shockabuku, 18.04.2013
    Shockabuku

    Shockabuku

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Duisburg
    Also heißt das, es wird eine Firma damit beauftragt und ich habe die Kosten zu zahlen? Dann lass ich nämlich die Garage stehen...
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Nein. Die Grube wird nur beim Amt in den Unterlagen geführt und sie müssen vielleicht noch gebühren für die Jährliche Wartung zahlen und die Nachweise darüber an die Gemeinde weiterleiten. Rufen Sie einfach bei der unteren Wasserbehörde an und teilen mit das die Grube stillgelegt ist und verfüllt, bzw abgerissen wurde.
     
Thema: Alte stillgelegte Sickergrube verfüllen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sieckergrupe stilllegen

    ,
  2. kann nachbar wassergrube stilllegen

    ,
  3. sickergrube entfernen

    ,
  4. alte sickergrube entfernen kosten,
  5. alte sickergrube verfüllen,
  6. sickergrube verfüllen,
  7. alte klärgrube,
  8. alte jauchegrube verfüllen,
  9. klärgrube stillegen verfüllen,
  10. alte stickergrube füllen,
  11. verfüllte jauchegrube altbau,
  12. alte sickergrube,
  13. alte sickergrube verfüllen www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Alte stillgelegte Sickergrube verfüllen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  5. Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden

    Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden: Hallo, Wir möchten gerne unsere Terasse neu anlegen. Die alte Terasse ist wesentlich kleiner und aus einem Stahlbetonfundament ca 16cm, dann ein...