TV Simulator sinnvoll?

Diskutiere TV Simulator sinnvoll? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hey Leute, ich wohne in einer Gegend, in der es schon öfter zu Einbrüchen gekommen ist. Meist am Wochenende, wenn die Einwohner unterwegs waren....

  1. #1 itemsend, 18.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2013
    itemsend

    itemsend

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker (auto)
    Ort:
    Kiel
    Hey Leute,

    ich wohne in einer Gegend, in der es schon öfter zu Einbrüchen gekommen ist.
    Meist am Wochenende, wenn die Einwohner unterwegs waren.
    Nun habe ich im Internet den TV Simulator gefunden, der vortäuschen soll, dass jemand zuhaus ist und TV sieht.

    Ist das Teil brauchbar?
    Habt ihr Erfahrungen damit?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wozu soll das gut sein? Kein Einbrecher der in ein Haus einsteigen will, macht das ohne vorher das Umfeld zu erkunden. Solche "Tricks" wie Anwesenheitsimulator oder Attrappen von Kameras lösen bei Einbrechern höchstens ein Schmunzeln aus. Man kann damit niemanden von einem Einbruch abhalten, zumindest so lange es sich nicht um irgendwelche Gelegenheitsrandalierer handelt.

    Sollte aus irgendwelchen Gründen (örtliche Lage o.ä.) das Risiko für einen Einbruch erhöht sein, dann würde ich mir über ein richtiges Sicherungskonzept Gedanken machen. Das gibt´s natürlich nicht für 20,- € in einem Online-Shop.

    Gruß
    Ralf
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nee, gibbet kostenlos bei der Polizei... Die machen nämlich solche Beratungen :)
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hätte besser schreiben sollen, dessen Umsetzung (Sicherungskonzept) gibt´s natürlich nicht für 20,- €.....

    Unabhängig davon, eine Beratung bei der Polizei ist sicherlich sinnvoll, aber die geht niemals so in die Details, dass man daraus ein Konzept ableiten könnte.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Unabhängig davon finden immer mehr Einbrüche direkt am Tag statt. Viele derer die einbrechen haben eh nicht mehr viel zu verlieren, sind aber dennoch schlau genug zu sehen ob jemand da ist oder nicht.
    Bei meinen Eltern steckte Jahrelang der Schlüssel auf der Tür. Es war das einzige Haus in dem lange zeit nicht eingebrochen wurde....
    Kehrseite einer guten Absicherung von Fenstern und Türen ist natürlich das die Schäden ungleich größer werden, weil der Dieb ja gerne rein möchte. und eben noch mehr Gewalt anwenden muß
    Die Zahl der einbrüche und Diebstähle hat in letzter Zeit wieder zugenommen. Leider auch die brutalität einiger. Hier im Landkreis wurde ein älteres Ehepaar überrumpelt, gefesselt und das Haus teilweise leergeräumt... da hilft auch der fernseher nichts.
    Firmen die sich auf Einbruchsicherung spezialisiert haben, sehen natürlich überall potential und sind leider in ihrer Welt aus Einbrüchen gefangen.
    Eine gute Grundberatung bei der Kripo ist nicht verkehrt. Hier werden die häufigsten Schwachpunkte aufgespürt und schlecht ist die beratung nicht.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp. Man sollte sich schon gut überlegen, was man wo und wie sichern möchte, denn nichts ist schlimmer als eine sinnlose Absicherung. Die kostet nur Geld und gaukelt Sicherheit vor.
    Man kann es natürlich auch mit der Absicherung übertreiben. Dann setzt man sich am besten in einen Bunker und bleibt dort für die nächsten Jahrzehnte.

    Deswegen hatte ich oben ja geschrieben, dass man ein Konzept erarbeiten muss. Dabei muss man versuchen die Gegebenheiten vor Ort mit den Wünschen und Anforderungen des Kunden in Einklang zu bringen. Das ist gar nicht so einfach, und echte Profis lassen sich durch solche Sicherungsmaßnahmen nur bedingt beeindrucken. Man kann aber Konzepte erstellen die so manchen "Gelegenheitsdieb" davon abhalten in das Objekt einzusteigen. Bei den meisten Privatleuten gibt es sowieso nichts was für Profis von Interesse ist.

    Gruß
    Ralf
     
  7. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ich sage immer: Am besten durchs Dach gehen.
    Hierdrauf hat uns ein Sicherheitsberater gebracht, weil er die Pfannen mit Sensoren auf abheben sichern wollte....
     
  8. #8 rechter Winkel, 19.04.2013
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    @ Flocke: ob solche Tips hier gewünscht sind???

    Ich habe da auch ein paar, wie man Kellertüren "problemlos" aufbekommt :think

    (die behalt ich aber für mich...)
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der Hinweis von Flocke ist für ein Sicherungskonzept schon richtig. Man muss vor allen Dingen an die Sachen denken die nicht so offensichtlich sind.

    Bei einem Verwandten ging´s über einen Stapel Brennholz neben der Garage, durch´s Garagenfenster, und dann durch die Verbindungstür in´s Haus. Kellertüren sind auch beliebt, weil diese meist versteckt hinter´m Haus oder zumindest von außen nicht einsehbar sind. Da hat man alle Zeit der Welt um die Tür zu öffnen. Kellerfenster sind dagegen nur 2. Wahl, vor allen Dingen wenn sie klein sind, weil man im Notfall einen kurzen Weg braucht um wieder zu verschwinden, und das ist bei kleinen Kellerfenstern eher schwierig.

    Deswegen sollte man das Objekt von jemanden begutachten lassen der sich mit Sicherungskonzepten auskennt. Er sieht schnell die wirklichen Schwachstellen und kann Lösungsvorschläge unterbreiten.

    Gruß
    Ralf
     
  10. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    @rechter Winkel: Weiger ein Tip als ein Hinweis darauf auch die Dachkonstruktion entsprechend aufzurüsten. Auch hier erschweren Sturmklammern ein abnehmen erheblich. OSB von innen auf den Sparren gibt dann den Rest...
    Die meisten denken halt nur an das offensichtliche und vergessen dabei völlig das die wahren "Türen" völlig ungesichert bleiben.
    Auf Platz eins bleibt aber wohl die Terrassentür. Hier also nicht sparen. ;-)
    Vielleicht aber lockt man Diebe aufgrund überzogener Sicherungsmaßnahmen auch gerade an...
     
  11. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Ein anderer Aspekt, den ich auch wichtig finde, gerade weil wir im Bekanntenkreis so einen Fall hatten: Der materielle Schaden kann ja ersetzt werden, aber man fühlt sich in seinem Haus nach einem Einbruch nicht mehr sicher! Und das je nach Veranlagung eine ganze Zeit lang. In dem Fall kamen die Einbrecher auch über das Dach rein (Bungalow). Hätte ich nie dran gedacht.

    Das ist ein Argument für mich eher was in robustere Absicherung nach außen zu investieren als ich irgendwelche Anwesenheitssimulatoren.
     
  12. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Kauf dir so eine DUMMY Alarmanlage Attrappe Sirene :D Vielleicht überlegen die sich dann zwei mal.

    Bungalow über Dach. Hm man verkleidet sich als Dachdecker, nimmt ein paar Dachpfannen raus. Nur wir erklärt man dann dem Nachbern, wenn man den Plasma rausholt? Das Dach ist einsturzgefährdet und wir müssen die teueren Sachen alle raustragen :D

    Das einzige was ich machen wollte, sind diese Pilz Köpf bei den Fenster. Jetzt auch noch die Einschubtreppe mit einem Schloss sichern. Nur ich wollte ohne Betondecke bauen, dann könnten die einfach durch die Decke springen. Oh man noch ein Thema zum Nachdenken.
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Raus geht´s dann durch die Haustür, ist ja von innen kein Problem. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  14. #14 mastehr, 19.04.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Viel Spaß mit der Bedienung. Wenn Du kleiner als mein Elektriker bist, wird das schwierig.
     
  15. #15 Rudolf Rakete, 19.04.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich lach mich über diese Simulatoren immer schlapp, die simulieren einen TV so schlecht, dass ich genau sagen kann wo niemand zu Hause ist weil dort so ein Simulator läuft.

    Wenn schon dann lieber nen echten Billich Fernseher einschalten und laufen lassen, nen Timer haben die fast alle eingebaut.
     
  16. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Oben rein, unten raus, direkt in den Transporter ... das ganze hat weniger als eine halbe Stunde gedauert, die Zeit die die Polizei normalerweise braucht, sagte der Beamte ... wenn ich das richtig im Kopf habe.
     
  17. cavone

    cavone

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    Bonn
    Das haben die Einbrecher bei uns im Büro auch gemacht, nachdem wir nach dem zweiten Einbruch Gitter vor die Fenster gemacht haben...
    Ich habe beim dritten mal erstmal 15min gebraucht bis ich das gecheckt habe, das die durchs Dach kamen. Das Büro war wieder verwüstet, aber auf den ersten Blick von innen und aussen keine Einbruchsspuren zu sehen...

    Am Ende vom Tag - das sagte auch der Installateur, der uns dann eine Alarmanlage installierte - kann man es den Leuten nur schwerer machen reinzukommen. Es verhindern kann man nicht ohne weiteres...

    Aber auch ich werde demnächst - wenn ich umgezogen bin - Fenster und Türen zusätzlich sichern, damit zumindest das Gefühl besser ist.
     
  18. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Also wenn bei mir einer einbricht, helfe ich ihm suche. Sollten wir tatsächlich was Verwertbares finden, teile ich gerne mit dem Einbrecher.....
     
  19. #19 Peter87, 22.10.2016
    Peter87

    Peter87

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen, bin momentan auf der Suche nach einem TV Simulator :bau_1: Würde mich über ein paar Vorschläge freuen. Gibt ja wirklich viele billige Fernsehsimulatoren, die man auf den ersten Blick entlarven kann. Hat jemand ein TV Simulator den er empfehlen kann?

    Beste Grüße
    Peter
     
  20. #20 jodler2014, 23.10.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Ja !

    Ein Full -LED TV einfach rund um die Uhr einschalten und auf dem Dach oder im Garten eine PV-Anlage installieren ,die nur den TV-Simulator mit Strom versorgt..

    Banken werden ja auch nur am Tag ausgeraubt .

    Dann ist ja nur der Tresor-Bereich gesondert geschützt..also hier und da vielleicht
     
Thema: TV Simulator sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernsehsimulator sinnvoll

    ,
  2. tv simulator test

    ,
  3. Ist ein fernseh simulator sinnvol

    ,
  4. Risiko tv-simulator,
  5. tv emulator sinnvoll,
  6. tv simulator guten platz finden,
  7. tv simulatoren polizei,
  8. erfahrungen tv-simulator,
  9. tv simulator sinnvoll,
  10. tv Simulation sinnvoll,
  11. sind TV simulators sinnvoll ,
  12. Erfahrung mit tv Simulation,
  13. tv simulator erfahrungen
Die Seite wird geladen...

TV Simulator sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  2. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

    Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...
  3. Sinnvolle Auswahl von Haus-Dämmung für EG/KG

    Sinnvolle Auswahl von Haus-Dämmung für EG/KG: Hallo Zusammen, Fragen sind im angehängten Bild beschrieben.
  4. Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?

    Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?: Wir haben ein Haus von 1996. Es handelt sich um ein zweischaliges Mauerwerk. Es ist bereits eine Dämmung von ca. 8 cm vorhanden. Weitere 7 cm...
  5. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...