Wandfarbe von Styroporleisten entfernen

Diskutiere Wandfarbe von Styroporleisten entfernen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wie kann man Wandfarbe von "Styroporleisten" entfernen? Ich habe in den Ecken zwischen Wand und Decke solche Leisten. Leider...

  1. #1 Wildparker, 18.04.2013
    Wildparker

    Wildparker

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ostfalen
    Hallo Experten,

    wie kann man Wandfarbe von "Styroporleisten" entfernen? Ich habe in den Ecken zwischen Wand und Decke solche Leisten. Leider haben einige Stellen dickflüssige Farbe abbekommen, wodurch die Kontur gelitten hat. Ich habe es mit Schleifen versucht, was geht, aber sehr mühsam ist. Die Leisten sollen mit Lack gestrichen werden.
    Gibt es ein Lösungsmittel, oder andere Chemie, welche nur die Farbe löst aber den "Styropor" in Frieden lässt?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, Wandfarbe ist unlöslich
     
  3. #3 Gast036816, 18.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mach die leisten ganz weg, ist wahrscheinlich der einzige weg.
     
Thema: Wandfarbe von Styroporleisten entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe von styropor entfernen

    ,
  2. styropor farbe entfernen

    ,
  3. styroporleisten auf farbe

Die Seite wird geladen...

Wandfarbe von Styroporleisten entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe wird rissig

    Wandfarbe wird rissig: Moin zusammen. Ich drehe langsam durch. Bevor ich frage versuche ich alles selber hinzukriegen, aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Ich habe mein...
  2. Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe)

    Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe): Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen. Dort habe ich einige Fototapeten abgemacht und und die Wände neu...
  3. Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen

    Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen: Hallo, mir ist leider ein Fehler beim Streichen passiert. Ich habe gestern zwei Wände gestrichen. Fläche ca. 12 - 15 qm. Die Farbe ist eine...
  4. Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung

    Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung: Hallo, im Bad habe ich ein Stelle an der die Wand beim Duschen immer mal wieder leicht nass wird; mit der Zeit tut das der Wand sichtlich nicht...
  5. Wandfarbe färbt ab

    Wandfarbe färbt ab: Hallo zusammen. Wir haben unsere Wandoberfläche mit Knauf Fill & Finish gespachtelt und anschließend geschliffen. Vor dem ersten Anstrich mit...