Natursteinplatten welche Fugenmasse

Diskutiere Natursteinplatten welche Fugenmasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, zur Abdeckung einer Natursteinmauer habe ich Bruchplatten / Polygonalplatten in Trasszement verlegt. Mit welchem Material sollte man...

  1. #1 Clancy Wiggum, 18.04.2013
    Clancy Wiggum

    Clancy Wiggum

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bademeister
    Ort:
    Kiel
    Hallo,

    zur Abdeckung einer Natursteinmauer habe ich Bruchplatten / Polygonalplatten in Trasszement verlegt.
    Mit welchem Material sollte man diese verfügen?
    Trasszement (wurde auch bei der Mauersteinen verwendet) oder Flexkleber (Fliesenkleber)

    Mfg Clancy
     
  2. #2 wasweissich, 18.04.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    keinen fliesenkleber .

    und platten in trasszement verlegen ist eine verschwendung . und halten tut es auch nicht besonders lange , weil zu hart .
    ich würde trasszementmörtel nehmen . auch für die fugen ;)
     
  3. #3 Clancy Wiggum, 19.04.2013
    Clancy Wiggum

    Clancy Wiggum

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bademeister
    Ort:
    Kiel
    Was wäre denn das richtige Material zur Verlegung der Platten gewesen?
    Ist deine Antwort nicht etwas widersprüchlich? Die Platten soll nicht mit Trasszement verlegt werden, aber zum Verfugen ist das ok?
     
  4. #4 wasweissich, 19.04.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    musst du mal richtig lesen :D

    da ist kein widerspruch .
     
  5. #5 Clancy Wiggum, 19.04.2013
    Clancy Wiggum

    Clancy Wiggum

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bademeister
    Ort:
    Kiel
    Also Trasszement und Trasszementmörtel sind dann wohl zwei verschiedene Dinge?
    Ich habe Natursteinverlegemörtel auf Trasszementbasis verwendet. Kann ich diesen auch zum verfugen nutzen?
     
  6. #6 wasweissich, 19.04.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    du kannst .


    [klugscheissmodus on]
    trasszement ist nur ein teil des trasszementmörtels . ist wie beim brotbacken , hefeteig ist was anderes als hefe allein
    [klugscheissmodus off]
     
Thema: Natursteinplatten welche Fugenmasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polygonalplatten verfugen trasszement

    ,
  2. welche trennscheiben nehme ich für natursteinplatten

Die Seite wird geladen...

Natursteinplatten welche Fugenmasse - Ähnliche Themen

  1. 0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten

    0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten: Hallo, die Suche hat leider nicht geholfen... Dass man 0-5 Splitt ohne weiters zum Pflastern nutzen kann ist mir bekannt. Aber hat der 0 Anteil,...
  2. FB Aufbau mit FBH und 5cm dicken Natursteinplatten

    FB Aufbau mit FBH und 5cm dicken Natursteinplatten: Hallo zusammen, wir wollen unseren FB mit 50mm dicken Natursteinplatten als Oberbelag belegen. Insgesammt stehen uns dazu 170mm Fußboden Aufbau...
  3. Natursteinplatten als Terrassenbelag: welcher Unterbau?

    Natursteinplatten als Terrassenbelag: welcher Unterbau?: Hallo zusammen, jetzt lese ich seit 2 Stunden im Forum, habe aber trotzdem noch nicht eine Antwort zu meinem Problem gefunden. Daher formuliere...
  4. Natursteinplatten an Wand befestigen, ABER...

    Natursteinplatten an Wand befestigen, ABER...: Natursteinplatten (Dicke ca. 1,5 bis 2,5 cm) sind an einer Ziegelwand bwz. Betonwand zu befestigen. Zum Kleben/Anhaften stehen zur Verfügung:...
  5. Natursteinplatten Schiefer

    Natursteinplatten Schiefer: Ich habe noch einige Natursteinplatten zu verkaufen in verschiedenen Größen von 0,40x0,60 m bis zu ca 0,80x 1,80m. Oberfläche glatt Unterseite...