Toilettenabfluss - ist das wirklich richtig so?

Diskutiere Toilettenabfluss - ist das wirklich richtig so? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; moin, okay, danke. jetzt verstehe ich erst mal worum es geht. ehrlich gesagt teile ich die befürchtung jetzt nicht so. wenn nur noch das...

  1. #21 Rudolf Rakete, 30.04.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!

    Wenn Du meinst alles ist ok so, warum fragst Du dann.
     
  2. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    weil ich eure meinung schätze und meine sicht vielleicht falsch ist und ihr mir erklären könnt, wo ich einen denkfehler habe...

    ich habs immer gern, wenn ich was verstehe.

    ich bin ja interessiert dran ein funktionierendes system da zu kriegen und natürlich will ich nicht, dass meine geruchverschlüsse leergesaugt werden.

    darum. ;)
     
  3. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    ihr habt aber recht, es muss eine entlüftung geben, sonst könnte man ja nicht mehrmals hintereinander zur toilette gehen, ohne dass irgendwo was leergesaugt wird.

    ich vermute, die wird unter dem haus sein. dort ist jedenfalls ein hohlraum. das würde dann erklären, wieso sie oben fehlt. ich werde den sani mal fragen.

    also vielen dank für die anregung.
     
  4. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Mit ein ganz klein wenig Überlegung sollte Dein Sani schon bequem das passende Gefälle einhalten können.
    Dazu müsste er das vorhandene Abflussgedöns halt nochmal umbauen.
    Und nein, eine 1cm starke OSB - Platte genügt nicht, um ein Waschbecken sicher zu halten.
    Da müsste zwischen die Ständer schon mindestens eine 4,5 cm starke massive Bohle, besser natürlich ein Tragegestell.
    Dann muss ich Dich noch einmal enttäuschen: Eine Be- bzw. Entlüftung wirst Du nicht im Keller finden, die gehört nämlich nach oben. Allerdings gibt es auch Rohrbelüfter, die in Innenräumen angewendet werden können - persönlich würde ich so einen Behelf aber nicht haben wollen.

    Gruß Stoni
     
  5. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    okay, danke.


    gruß, sare
     
Thema: Toilettenabfluss - ist das wirklich richtig so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toilettenabfluss horizontal

Die Seite wird geladen...

Toilettenabfluss - ist das wirklich richtig so? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  2. Muss es wirklich Mikrozement sein?

    Muss es wirklich Mikrozement sein?: Hallo, ich überlege und suche Alternativen zu Mikrozement für ein fugenloses Bad. Die Mikrozementsysteme der verschiedenen Hersteller ähneln...
  3. Feuchtraumtür wirklich nötig?

    Feuchtraumtür wirklich nötig?: Hallo, im Rahmen unserer Sanierung hatten wir im UG die altern Stahlzargen rausgestemmt und die Stürze wegen neuem Bodenaufbau höher gelegt. So...
  4. Ablagerungen aus Toilettenabfluß wie beseitigen?

    Ablagerungen aus Toilettenabfluß wie beseitigen?: Hallo, das Abwasserrohr einer Toilette mit Druckspüler wurde über Jahre dadurch, dass der Bewohner vermutlich die Spülung nicht lange genug...
  5. Muss ein Toilettenabfluss immer DN100 sein???

    Muss ein Toilettenabfluss immer DN100 sein???: Hallo, ich habe vor im Dachgeschoss ein Bad zu installieren. Das 100er Rohr lässt sich auch prima bis nach oben unter die Geschossdecke legen....