Whirlpool auf Stahlbetondecke stellen?

Diskutiere Whirlpool auf Stahlbetondecke stellen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; AW: Whirlpool auf Stahlbetondecke stellen? Die Decke ist schon fertig. Das sind die einzige Angaben die ich habe und der "alte" Statiker ist...

  1. #21 ThomasMD, 21.04.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Whirlpool auf Stahlbetondecke stellen?

    Willst Du uns veräppeln?
    Du weißt aufs Gramm genau, welcher Beton, aber det Statiker ist gestern gestorben?:banghead:

    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
  2. Letsgo

    Letsgo

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Saarbrücken
    Nein aber nicht mehr erreichbar wohl ausgewandert, so etwas soll es geben er hat wohl eine Statik gerechnet aber mir nicht die Unterlagen zur Verfügung gestellt. War halt ein Anfängerfehler. Die Mengen habe ich von der Rechnung.
     
  3. Letsgo

    Letsgo

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Saarbrücken
    Wenn du meinst, ich bin halt Laie und gehofft hier im Forum eine Antwort zur erhalten. Deshalb ist doch ein Forum da oder? Schade.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    du hast die passende Antwort erhalten, dir passt die halt nicht. Aber eine Andere wirst du hier nicht bekommen! Es KANN nicht ohne die passenden Informationen beantwortet werden...
     
  5. #25 wasweissich, 21.04.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich finde es nicht schade , dass das forum da ist .

    schade ist , dass die einzig richtigen antworten nicht gerne genommen werden , weil sie nicht ins konzept passen . aber mach dir nichts draus , du bist nicht der einzige .

    und es gibt genug foren , in denen ahnungslose anderen ahnungslosen gute ratschläge erteilen , bei denen einem der sich etwas auskennt die haare zu berge stehen .

    aber was solls , in solchen foren sind alle glücklich . und das sind die foren , in denen die wunschanwort kommt . egal ob richtig oder nicht .

    und wehe , man weist auf die fehlerhaftigkein dieser ratschläge hin , gnadenlos wird dann der einsame rufer virtuell gesteinigt .....
     
  6. Letsgo

    Letsgo

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich hatte halt gedacht die Infos reichen für eine Bewertung weil ein "neuer" Statiker auch nicht mehr hat. Er kann ja auch nicht in die Decke schauen. Habe ich wohl getäuscht.

    Trotzdem vielen Dank an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben.
    Hat mir trotzdem weitergeholfen, werde mich an einen neuen Statiker wenden. Wenn ich ein Ergebnis habe werde ich es hier posten.
     
  7. #27 wasweissich, 21.04.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

  8. #28 Gast036816, 21.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du hast doch eine rechnung von einem unternehmer bekommen über bewehrung und beton der decke. das wird der doch nicht nach dem bauchgefühl gebaut haben. statische unterlagen sollte er haben. danach kann geprüft werden, ob dein pool einbricht oder stehen bleibt.
     
  9. Letsgo

    Letsgo

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Saarbrücken
  10. #30 JamesTKirk, 21.04.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Wenn Du weisst, was in Deiner Decke verbaut hast, brauchst Du keine zerstörungsfreien Messungen. Das Eisen finden, von dem weisst, wo es liegt ?? Oder weisst Du es doch nicht so genau ????
     
Thema: Whirlpool auf Stahlbetondecke stellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. whirlpool auf betondecke

    ,
  2. whirlpool tragelast decke

    ,
  3. stahlbetondecke whirlpool

    ,
  4. pool auf betondecke,
  5. whirlpool auf dachtetasse statik,
  6. whirlpool unterlage Fläche vergrößern ,
  7. whirlpool 1000kg auf betondecke,
  8. Whirlpool auf Stahlbetondecke,
  9. betondecke wasserbett
Die Seite wird geladen...

Whirlpool auf Stahlbetondecke stellen? - Ähnliche Themen

  1. Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse

    Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse: Hat sich erledigt, wohl nicht mein Forum! Danke trotzdem! grüsse, Sascha Emde
  2. Tragfähigkeit für Whirlpool gegeben?

    Tragfähigkeit für Whirlpool gegeben?: Bevor ich einen Statiker beauftrage, würde ich gerne Euch fragen. Ich habe eine 5x4m Terrasse die an eine etwas vorgelagerte Doppelhaushälfte...
  3. Whirlpool-Plattform

    Whirlpool-Plattform: Guten Tag Guten Tag :) Ich habe folgendes "Problem" Wir haben uns für unsere neue Wohnung einen Aufblasbaren Whirlpool geleistet um diesen im...
  4. Whirlpool-Badewanne Siphon undicht

    Whirlpool-Badewanne Siphon undicht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine (vom Vorbesitzer eingebaute) Whirlpool Badewanne undicht ist. Und zwar tropft diese sehr...
  5. Whirlpool im 1.og altbau

    Whirlpool im 1.og altbau: Guten Abend. Ich suche DRINGEND RAT. altes Haus, mit Spanplatten Boden im ersten OG. Vorher war eine eckwanne 140 *140 drin, nun haben wir...