Unterirdischen Tiefstboden Raum erstellen

Diskutiere Unterirdischen Tiefstboden Raum erstellen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich würde gern auf meinem Grundstück, aber außerhalb von Fundament und Haus einen Aufbewahrungsraum ausschachten. Natürlich müßte ich auch diesen...

  1. #1 cloudman, 21.04.2013
    cloudman

    cloudman

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    hannover
    Ich würde gern auf meinem Grundstück, aber außerhalb von Fundament und Haus einen Aufbewahrungsraum ausschachten. Natürlich müßte ich auch diesen bauamtlich genehmeigen lassen?? auch wenn er nur 5 m2 groß ist? Bis zu welcher Tiefe gelten eigentlich die bauamtlichen Bestimmungen?

    Damit das klar ist: Ich bin Bergmann und diese Frage ist absolut ernst gemeint.

    Danke für gute Antworten!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *grins* Ein echter Bergmann braucht sein eigenes Bergwerk...

    Soll das ein Gemüsekeller werden?
     
Thema:

Unterirdischen Tiefstboden Raum erstellen

Die Seite wird geladen...

Unterirdischen Tiefstboden Raum erstellen - Ähnliche Themen

  1. Unterirdischen Wanddurchbruch abdichten

    Unterirdischen Wanddurchbruch abdichten: Hi zusammen, wir haben ca. 30cm tief im Erdreich einen bestehenden Wanddurchbruch vom Keller nach draußen. Früher gingen hier - mittlerweile...
  2. unterirdisches Senkloch / Ausspülung befürchtet - wie feststellen?

    unterirdisches Senkloch / Ausspülung befürchtet - wie feststellen?: Hallo, ich befürchte eine Ausspülung in meinem Hof. Der Hof ist ca. 5cm in 10 Jahren abgesunken (da ist das Abwasser), Anbau und nun die...
  3. Unterirdisch 100mm PVC rohr verlegen

    Unterirdisch 100mm PVC rohr verlegen: Hallo, Ich habe ein Nebengebäude(Scheune) die ich angefangen habe auszubauen, jetzt möchte ich mir von unserem Haupthaus zur der Scheune einmal...
  4. Unterirdischer 7000-Liter-Öltank still gelegt, aber

    Unterirdischer 7000-Liter-Öltank still gelegt, aber: Schachtabdeckung über dem Rasen muss entfernt werden und ich bin mir nicht sicher, wie ich das am besten selbst machen soll. Ich möchte, dass es...
  5. Gastank Deckel unterirdisch

    Gastank Deckel unterirdisch: Hallo alle zusammen, wir haben kürzlich einen Gastank in der Einfahrt vergraben, der als teilüberfahrbar angelegt ist (nur das hintere Drittel des...