Wandaufbau bei neu errichtung

Diskutiere Wandaufbau bei neu errichtung im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo werden demnachst an unserem haus die gaube entfernen, und durch einen zwerggiebel ersetzen! Der zimmerman will den zwerggiebel in fachwerk...

  1. Angesx

    Angesx

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maschineneinrichter
    Ort:
    89542
    Hallo werden demnachst an unserem haus die gaube entfernen, und durch einen zwerggiebel ersetzen!
    Der zimmerman will den zwerggiebel in fachwerk weise erstellen, mir ist nut der wandaufbau nichtbklar!
    Von innen nach aussen der aufbau-
    Gkp 12.5mm
    Osb 15mm
    Dampfbremse
    Mineralwolle 160mm
    Und dann wieder osb, und dann wdvs ?? Ware das so ok??? Laut uwert Rechner Nein!
    Was gibts fur alternativen? ??
    Hoff ihr gebt mir paar tipps
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das äussere OSB gegen eine Holzfaserplatte austauschen und direkt verputzen wäre z.B,. eine Möglichkeit
     
  3. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    @Holger
    OSB und Dampfbremse innen? Reicht nicht eins?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ups, die Dampfbremse hab ich übersehen. Aber trotzdem ist mir die Holzfaserplatte sympatischer...
     
  5. Angesx

    Angesx

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maschineneinrichter
    Ort:
    89542
    Die OSB innen dacht ich nur damit ich mal was hinhängen kann, muss natürlich nicht. :-) aber zusätzliche aussteifung????
    Wie nennen sich den z.b. die Platten wo man draußen aufbringen kann?? Diese sind verputzbar??

    MFG
     
Thema:

Wandaufbau bei neu errichtung

Die Seite wird geladen...

Wandaufbau bei neu errichtung - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau

    Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau: Hallo, wie der Titel schon sagt, interessieren wir uns für eine Wärmedämmfassade, mit dem Hintergrund, dass sie vor allem Schall dämmen soll...
  2. Wandaufbau Fertighaus 91

    Wandaufbau Fertighaus 91: Hallo, bei unserer Suche nach einem Haus sind wir auf ein Fertighaus von 1991 gestoßen. Folgenden Wandaufbau haben wir aus den Unterlagen...
  3. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  4. Wandaufbau Innendämmung verklinkertes Holzständerwerk

    Wandaufbau Innendämmung verklinkertes Holzständerwerk: Guten Tag, Wir möchten ein Fertighaus des Herstellers Gussek renovieren. Es ist ein verklinkertes Holzständerwerk. Dabei möchten wir auch die...
  5. Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau

    Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau: Hallo zusammen, wir sind momentan in der Planung unseres Bads (Neubau). Dabei wollen wir wie anbei in der Skizze gerne dieses Raum- bzw....