Bauendeanzeige Gaube

Diskutiere Bauendeanzeige Gaube im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, eine Gaube wurde erstellt. Nur die Blecheindeckung fehlt noch. Baugenehmigung und Baufreigabe liegen vor. Kann die...

  1. #1 Klaus1975, 22.04.2013
    Klaus1975

    Klaus1975

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    eine Gaube wurde erstellt. Nur die Blecheindeckung fehlt noch.

    Baugenehmigung und Baufreigabe liegen vor.

    Kann die Bauendeanzeige an das Baurechtsamt schon rausgehen?

    Viele Grüsse

    Klaus
     
  2. #2 Gast036816, 22.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du dem bauamt zusichern kannst, dass innerhalb der nächsten 2 wochen das blech noch drauf kommt und du alle sonstigen auflagen erfüllt hast - denk an das thema nur 100 mm dämmung - dann ja. da du aber nur 100 mm dämmung machen willst oder gemacht hast, wäre die enev nicht erfüllt für die neue gaube. die befreiung davon müsste in der baugenehmigung vermerkt sein!
     
  3. #3 Klaus1975, 22.04.2013
    Klaus1975

    Klaus1975

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Stuttgart
    wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich den neuen Teil (ein Viertel) der Gaube nach Enev dämmen, und die alten 3/4 kann ich so gut wie ungedämmt lassen? Mal abgesehen von dem Sinn der Sache, wie soll das technisch funktionieren?

    Viele Grüsse

    Klaus
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Machbar ist (fast) alles. Aber wenn es wirklich nicht geht,.... deswegen gibt es ja die Möglichkeit der Befreiung.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Klaus1975, 22.04.2013
    Klaus1975

    Klaus1975

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Stuttgart
    Ich dachte an eben an eine vernünftige Lösung mit Augenmass: den alten teil der gaube so lassen, wie er ist. Und den neuen Teil mit 10cm Glaswolle dämmen (oder 12cm).

    Ich dachte, jemand kann mir helfen, was ich beachten muss, wenn ich von innen zwischen den Sparren dämme (also unter den OSB Platten). Ob das problematisch werden kann wegen Feuchtigkeit. Wie gesagt, Dampfbremse gibt es im ganzen Haus sowieso keine.

    Viele Grüsse

    Klaus

    /edit: sorry, habe gerade gesehen, dass ich besser im anderen Thread weiterschreibe
     
Thema:

Bauendeanzeige Gaube

Die Seite wird geladen...

Bauendeanzeige Gaube - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. Vergrößerung Gaube und damit Nichteinhaltung der Eingeschossigkeit

    Vergrößerung Gaube und damit Nichteinhaltung der Eingeschossigkeit: Hallo, ich bin Eigentümerin einer Wohnung in einem Zweifamilienhaus (mit Eltern). Im Kinderzimmer habe ich eine Gaube, die 3,60 m breit ist. Der...
  3. Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube

    Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube: Hi zusammen, An die Trockenbauprofis. In dieser Gaube entsteht unser Badezimmer. 160er Dämmung kommt in die Holzkonstruktion. Von der Tiefe her...
  4. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

    Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...
  5. Fußbodenanschluss von neuer Gaube

    Fußbodenanschluss von neuer Gaube: Moin, wir haben in einem Raum eine Gaube einbauen lassen. Jetzt bin ich dabei die Gaube von innen zu verkleiden. Danach wollte ich den Fussboden...