Wärmepumpen Splitgerät - hässliches Gehäuse!

Diskutiere Wärmepumpen Splitgerät - hässliches Gehäuse! im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, ich habe ein WP Spiltgerät im Garten stehen und meine Frau nervt jetzt die ganze Zeit, dass dieses Teil recht häßlich wäre....

  1. #1 sindbad68, 22.04.2013
    sindbad68

    sindbad68

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Ebersbach / Fils
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein WP Spiltgerät im Garten stehen und meine Frau nervt jetzt die ganze Zeit, dass dieses Teil recht häßlich wäre. Sie will da ein Gehäuse drum herum bauen und ich habe das seither immer damit verweigert, dass das nicht so einfach ginge, wegen eines zu erwartenden Leistungsverlustes wenn die WP die kalte Luft nicht mehr optimal wegpusten kann. Nun hat meine Frau von ihrer Freundin gehört, dass es sehr wohl Gehäuse gäbe die man um das Splitgerät bauen kann. Hat da jemand einen Tip für mich? Gibt es das wirklich? Mein Heizungsbauer sagt auch es gäbe welche, würde es aber nicht empfehlen wegen Leistungseinbußen.

    Viele Grüße

    Sindbad68
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Man kann das Außenteil verkleiden, vorausgesetzt Luftzufuhr und Luftabfuhr wird nicht behindert. Wirklich schöner wird das Teil dadurch aber nicht, und wenn man mal ran muss.....;)

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Wasserrenner, 22.04.2013
    Wasserrenner

    Wasserrenner

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbaumeister
    Ort:
    83512 Reitmehring
    Es gibt doch in den Baumärkten diese Gitter für Rosen und andere Pflanzen,eventuell könnte man sowas drumbauen.
    Bei dem großen orangenen Markt gibt es ein Mülltonnenunterstand aus Holz vielleicht wäre so etwas ein wenig ansehnlicher.Etwas aus Holz herumbauen würde dem Auge wohl eher gut tun,und man ist auf der sicheren Seite was die Ansaug- und Absaugluft betrifft.Einfach mal ein wenig rumstöbern.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber die Mindestabstände unbedingt einhalten. Worst case baut man einen Kurzschluss für die Ansaugluft, sprich die Kiste saugt die ausgeblasene Luft wieder ein.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Wärmepumpen Splitgerät - hässliches Gehäuse!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuse wärmepumpe

    ,
  2. splitgerät verkleiden

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpen Splitgerät - hässliches Gehäuse! - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gastherme durch Waermepumpe.

    Austausch Gastherme durch Waermepumpe.: Hallo, Ich habe ein Angebot erhalten und kann das wenig beurteilen. Ich bitte hier die Experten um Hilfe. Das Haus ist recht gross und hat eine...
  2. Luft-/Wasser Wärmepumpe (Splitgerät/ Innenaufstellung)?

    Luft-/Wasser Wärmepumpe (Splitgerät/ Innenaufstellung)?: Wir planen momentan unser Einfamilienhaus und erhalten nach und nach verschiedene Angebote. Es soll eine Luft-Wasser Wärmepumpe + Belüftungsanlage...
  3. Wärmepumpe Splitgerät - Abstand zum (zukünftigen Nachbarn)

    Wärmepumpe Splitgerät - Abstand zum (zukünftigen Nachbarn): Moin moin, mal eine etwas knifflige Frage. Ich weiß nicht, ob es hier in die Sektion gehört - falss nicht kann es gerne verschoben werden....
  4. Splitgerät der Wärmepumpe pustet zum Nachbarn

    Splitgerät der Wärmepumpe pustet zum Nachbarn: Liebe Forumsmitglieder, wir haben für unseren Neubau eine Luft-Wasser-Wärmepumpe, das Splitgerät soll an die Rückwand (Nordwand) des Hauses...
  5. Blende / Sichtschutz für Splitgerät Wärmepumpe

    Blende / Sichtschutz für Splitgerät Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich plane unser Splitgerät (Vissmann) der Wärmepumpe im Garten etwas "verschwinden" zu lassen. Laut Datenblatt des Herstellers...