Nadelvlies / Nadelfilz Verlegung in Ordnung?

Diskutiere Nadelvlies / Nadelfilz Verlegung in Ordnung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, ich bin mit der Qualität der Verlegung von Nadelfilz in unserem Bürobereich am zweifeln. Man sieht zwischen den einzelnen...

  1. #1 Knollox, 22.04.2013
    Knollox

    Knollox Gast

    Liebe Bauexperten,

    ich bin mit der Qualität der Verlegung von Nadelfilz in unserem Bürobereich am zweifeln. Man sieht zwischen den einzelnen Bahnen immer einen Zwischenraum. Auch ist fast immer ein heller Streifen im Bereich des Stoßes zu erkennen.

    Das ganze fing schon nicht so toll an. Nach dem Grundieren wurde die Ausgleichsmasse aufgebracht. Am nächsten Tag waren rund 20% der Fläche rissig und standen teilweise nach oben. Also wurde es an den Stellen alles wieder rausgeklopft, neu grundiert und wieder ausgleichsmasse rein.

    Nach dem trocknen kam auf die Ausgleichsmasse wieder die Grundierung (gelb). Jetzt wurde der Kleber per Zahnspachtel aufgetragen und der Nadelfilz (200cm Rolle) verklebt. Was mich stutzig machte war, dass der Filz lediglich mit einer am Boden liegenden Wasserwaage und den Füßen angedrückt wurde.

    Das Ergebnis konnte ich heute bewundern. Meiner Meinung nach, sind die Abstände an den Stößen zu groß. In anderen Büros sieht man diese Stöße nur bei genauestem hinsehen. Ich sehe ihne Anstrengung jeden einzelnen Stoß. An einigen Stellen ist der Filz auch leicht "aufgestellt", oder ganz offen.

    Ich habe nun mal nachgelesen. Es steht zum Beispiel auf einer Seite, dass Nadelfilz zwingend mit einer mind. 50kg schweren Anpresswalze zu bearbeiten und nach 45-60 min. nachzubearbeiten ist. Das fand definitiv nicht satt. Ausser Füßen und Wasserwaage war nichts im Einsatz.

    Der Chef, den ich mit meinen Informationen telefonisch "belästigte" meinte... "Walze muss nicht, dass ist ein Nasskleber der das nicht braucht". Die Stöße will er morgen begutachten.

    Schaut Euch bitte mal die Bilder an, ob dass noch im "Rahmen" ist, oder ob ein Mangel vorliegt.
    Danke und Gruß
    Knollox
     

    Anhänge:

  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist ME nicht "im Rahmen".
    Reklamieren!
     
  3. #3 Knollox, 25.04.2013
    Knollox

    Knollox Gast

    o.k. ich habe heute einen Gutachter beauftragt. Werde am Montag berichten.
     
Thema: Nadelvlies / Nadelfilz Verlegung in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nadefilz kleben

    ,
  2. nadelfilz auf estrich

Die Seite wird geladen...

Nadelvlies / Nadelfilz Verlegung in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...
  2. Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten

    Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten: Muss ein Erdkabel 5x16mm2 auf Länge 50m frostsicher verlegt werden oder nicht wenn es ausser in den Zugschaechten in Schutzrohr verlegt ist
  3. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  4. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  5. Nadelvlies auf Marmor-Treppe

    Nadelvlies auf Marmor-Treppe: Hallo, ich bräuchte bitte ein paar Tipps zum Verlegen von Nadelvlies auf einer Marmor-Treppe. Ich habe Bilder der Treppe angehängt. Problematisch...