Wände aus Stroh/Vorsatzfassade/Statik

Diskutiere Wände aus Stroh/Vorsatzfassade/Statik im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin Hat schon jmd. Erfahrungen mit Strohbau sammeln können? Expilzit interessieren mich statische Berechnungen, praktische Erfahrungen und...

  1. #1 Ja Ninng, 22.04.2013
    Ja Ninng

    Ja Ninng

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Lübeck
    Moin

    Hat schon jmd. Erfahrungen mit Strohbau sammeln können? Expilzit interessieren mich statische Berechnungen, praktische Erfahrungen und Materialkennwerte. Gerne auch aus dem Ausland.

    Danke
     
  2. #2 Ja Ninng, 25.04.2013
    Ja Ninng

    Ja Ninng

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Lübeck
    Keiner schonmal sowas gemacht?
     
  3. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Hier gibt es Informationen, Seminare und man kann dort auch in Strohhäusern übernachten.
     
Thema:

Wände aus Stroh/Vorsatzfassade/Statik

Die Seite wird geladen...

Wände aus Stroh/Vorsatzfassade/Statik - Ähnliche Themen

  1. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  2. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  3. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  4. Wand entfernen

    Wand entfernen: Hallo zusammen, ich bin schon lange Leser und wende mich heute mit einer Frage an euch. Ich möchte gerne einen Wandvorsprung (rot markiert)...
  5. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....