Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kleinflächen unter 5 qm

Diskutiere Kleinflächen unter 5 qm im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    München
    Beruf
    Angestellt .
    Beiträge
    11

    Kleinflächen unter 5 qm

    Hallo bei mir wurden die Trockenbauarbeiten detailliert nach VOB ausgeschrieben.

    Vergessen wurden dabei Kleinflächenzuschläge für Flächen unter 5qm in der Ausschreibung anzugeben. Für die wurden jetzt als Nachtrag 13 Euro pro Quadratmeter zusätzlich abgerechnet.

    1) Ist das korrekt?
    2) Ist der Preis korrekt?

    Muss das bauausführende Unternehmen nicht vorher darauf hinweisen, dass diese Position nicht vorhanden ist bzw zur Abrechnung des Bauvorhabens aus seiner Sicht notwendig ist. Pläne lagen dem Trockenbauunternehmer vor.

    Danke für Antworten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kleinflächen unter 5 qm

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast943916
    Gast
    Warum sollte der AN für Fehler anderer geradestehen? Er muss im umgekehrten Fall ja auch für seine Versäumnisse haften. Er hat vollkommen korrekt gehandelt.

    Je nach "Kleinfläche" könnte der Preis sogar höher sein, ausgenutzt hat er die Situation jedenfalls nicht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Inkognito
    Gast
    Hat er die Mehrkosten angekündigt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Gast943916
    Gast
    Wenn es ein Nachtrag war, ja
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Inkognito
    Gast
    "wurden als Nachtrag abgerechnet" klingt irgendwie nach "uns flatterte eine Rechnung ins Haus"
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Gast943916
    Gast
    Könntest recht haben
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen