Angebotsvergleich Konterlattung

Diskutiere Angebotsvergleich Konterlattung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hab eine Frage bzgl. Konterlattung. Ich hoffe Ihr könnt mir hierzu weiterhelfen. Wir haben 3 Angebot bzgl. den...

  1. #1 pimpi99, 23.04.2013
    pimpi99

    pimpi99

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Portfoliomanager
    Ort:
    Meisterstadt
    Hallo zusammen,

    ich hab eine Frage bzgl. Konterlattung.
    Ich hoffe Ihr könnt mir hierzu weiterhelfen.

    Wir haben 3 Angebot bzgl. den Zimmererarbeiten eingeholt.

    Wir kommen im Grund mit den den Angeboten relativ gut klar, sind alle übersichtlich und identisch gegliedert.
    (war von uns so vorgegeben)

    Meine Frage bezieht sich auf das Thema Konterlattung, bzw in wie weit sich diese unterscheiden kann:
    Die Position heißt:
    Liefern und Aufbringen von Konterlatten 4/8 imprägniert
    sowie Dachlatten 3/5 imprägniert für Pfanneneindeckung
    inkl. statischer Verschraubung der Konterlattung

    Im anderen Angebot heißt es:
    Traglattung für Pfannen
    30mm/50mm impr. liefern und montieren

    Die Angebote sind nahezu in allen Punkten absolut identisch(preisgleich) nur in diesem Punkt geht's um ca. 5000 € auseinander.
    (2500 zu 7500 netto bei 340 qm)
    Leider kann ich mit dem Begriff statische Verschraubung weder googeln / noch jemand finden der mir diesen erklärt.
    Angebot 3 liegt ebenfall bei 2800 €

    Natürlich hab ich mir nen Termin bei besagtem Zimmerer geben lassen, jedoch möchte ich nicht völlig unwissend dort auftauchen.

    Wenn mir das jemand erklären kann würde ich mich freuen.
    Danke
     
  2. #2 powercruiser, 23.04.2013
    powercruiser

    powercruiser

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Bayern
    Ich komme mit beiden Preisen nicht wirklich klar. Ich denke mal das Angebot bezieht sich auf eine Aufsperrendämmung aus PU?!? Dann brauchst du natürlilch Konterlatten 4x8 welche durch die Dämmung hindurch mit den Sparren verschraubt werden. Im Normalfall kommen dann noch Nageldichtbänder zwischen die Konterlattung und Dämmung. Darauf dann die Traglattung. Ohne der Konterlattung gehts (mit Aufsparrendämmung) nicht. Aber: 22€ / m² für Konterlattung und Traglattung erscheint mir schon als ein oben angesetzter Preis. Könnte doch etwas günstiger sein (12-16€ evtl.) Die beiden anderen Kanditaten würde ich mal fragen ob die die Konterlattung evtl. vergessen haben. Dort erscheint mir der Preis bei beiden zu gering für Konter- und Traglattung.
     
  3. #3 pimpi99, 24.04.2013
    pimpi99

    pimpi99

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Portfoliomanager
    Ort:
    Meisterstadt
    guter hinweis... hab den Fehler entdeckt...
    Manchmal ist man einfach blind ;-)

    Handerwerke A bietet Trag+Konterlattung gemeinsam an
    Handerwerker B (+ C) bieten nur Traglattung für 2.500 € an und die Konterlattung ist im "Pavatex-Preis" enthalten

    Handwerker A ist dennoch ca. 5000 € teuerer als die Konkurrenz.
    Liegt dann wohl am erhöhten Preis für die Lattung (22 €).
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 24.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Machst Du Dein Portfolio-Management auch auf diese Weise? Ich würfel mir mal nen Text, denke, er sei vergleichbar und hoffe dann, ne günstige Lösung zu haben?
     
Thema:

Angebotsvergleich Konterlattung

Die Seite wird geladen...

Angebotsvergleich Konterlattung - Ähnliche Themen

  1. Angebotsvergleich Deutsche Bank vs. Sparkasse

    Angebotsvergleich Deutsche Bank vs. Sparkasse: Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe bei der Bewertung von 2 Angeboten. Angebot 1 ist von der Deutschen Bank und wurde...
  2. Angebotsvergleich HRB Meyer vs. Peter

    Angebotsvergleich HRB Meyer vs. Peter: Hallo Leute, ich habe zwei HRB Angebote welche ich aktuell vergleichen möchte. Es geht um ein Angebot für diesen Grundriss (noch ohne...
  3. Fußbodenheizung/Dämmung: Angebotsvergleich

    Fußbodenheizung/Dämmung: Angebotsvergleich: Hallo, ich habe für meine FBH zwei Angebote erhalten, die sich fast um den Faktor zwei unterscheiden. Angebot 1 (ca 6000€): ----------...