Wandaufbau mit SX10 statt S9

Diskutiere Wandaufbau mit SX10 statt S9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mehrere Angebote von GUs eingeholt. Alle haben mit den S9 für ein KF70 Haus angeboten. Lediglich ein Anbieter (welcher...

  1. #1 DiabloVmax, 23.04.2013
    DiabloVmax

    DiabloVmax

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Friedrichshafen
    Hallo zusammen,

    ich habe mehrere Angebote von GUs eingeholt. Alle haben mit den S9 für ein KF70 Haus angeboten. Lediglich ein Anbieter (welcher aber einen guten Ruf hat) bietet nur den SX10 oder dann gleich den MZ7 (mit rund 8000Euro Aufpreis) an. Seine Begründung ist, dass der S9 zu porös sei und er diesen daher nicht verarbeitet.
    Kann das jemand bestätigen? Hat der S9 wirklich Nachteile in der Verarbeitung und später für mich als Hausbesitzer? Oder sollten wir lieber um diesen Anbieter einen Bogen machen?

    Viele Grüße
    Michael
     
Thema:

Wandaufbau mit SX10 statt S9

Die Seite wird geladen...

Wandaufbau mit SX10 statt S9 - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau

    Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau: Hallo, wie der Titel schon sagt, interessieren wir uns für eine Wärmedämmfassade, mit dem Hintergrund, dass sie vor allem Schall dämmen soll...
  2. Wandaufbau Fertighaus 91

    Wandaufbau Fertighaus 91: Hallo, bei unserer Suche nach einem Haus sind wir auf ein Fertighaus von 1991 gestoßen. Folgenden Wandaufbau haben wir aus den Unterlagen...
  3. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  4. Wandaufbau Innendämmung verklinkertes Holzständerwerk

    Wandaufbau Innendämmung verklinkertes Holzständerwerk: Guten Tag, Wir möchten ein Fertighaus des Herstellers Gussek renovieren. Es ist ein verklinkertes Holzständerwerk. Dabei möchten wir auch die...
  5. Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau

    Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau: Hallo zusammen, wir sind momentan in der Planung unseres Bads (Neubau). Dabei wollen wir wie anbei in der Skizze gerne dieses Raum- bzw....