Welche Dampfbremse / - sperrfolie an DFF

Diskutiere Welche Dampfbremse / - sperrfolie an DFF im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Bin grade dabei meine DFF luftdicht anzuschließen. Mein Dachaufbau von innen nach aussen sieht wie folgt aus: OSB-Platten (Stöße verklebt),...

  1. #1 Siedler, 24.04.2013
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Bin grade dabei meine DFF luftdicht anzuschließen. Mein Dachaufbau von innen nach aussen sieht wie folgt aus: OSB-Platten (Stöße verklebt), Zwischensparrendämmung (Holzfaser 160 mm), Unterdach aus Holzfaserplassen (60 mm).
    DFF wurden mit Dämmblock verbaut, welcher auf der Holzfaserplatte sitzt.
    Nun stellt sich die Frage, mit welcher Folie die Luftdichtheit von der Innenbeplankung zum DFF hergestellt werden soll.
    Dampfsperre oder Dampfbremse (welche sd-Werte) oder gar eine variable Dampfbremsfolie.

    Gruß
     
Thema:

Welche Dampfbremse / - sperrfolie an DFF

Die Seite wird geladen...

Welche Dampfbremse / - sperrfolie an DFF - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...