Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    31177 Borsum
    Beruf
    Controller
    Beiträge
    18

    zulässige Toleranzen bei bodengleicher Dusche

    Hallo,

    ich habe in meinem Bau eine bodengleiche Dusche gekauft die nun aber nicht bodengleiche eingebaut wurde. Es ist ein gefliester Boden der nun vom übrigen Badezimmerboden ca. 5cm hinaus Rat. Der Bauträger sagt ging nicht anders und laut irgendeiner Norm sind 5cm innerhalb der Toleranzen erlaubt. Im Internet habe ich nichts über Toleranzen gefunden. Gibt es hier überhaupt welche. Kann ich nicht auf "wirklich" bodengleich bestehen?

    Danke für die Hilfe!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. zulässige Toleranzen bei bodengleicher Dusche

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Naja - der GÜ/BT wird wohl einen Grund haben, dieses Podest zu machen - vermutlich den der zu geringen Fußbodenaufbauhöhe!

    Das mit der Norm soll er Dir doch mit einem Auszug aus derselben belegen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen