zulässige Toleranzen bei bodengleicher Dusche

Diskutiere zulässige Toleranzen bei bodengleicher Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe in meinem Bau eine bodengleiche Dusche gekauft die nun aber nicht bodengleiche eingebaut wurde. Es ist ein gefliester Boden...

  1. #1 Mitch170581, 25.04.2013
    Mitch170581

    Mitch170581

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    31177 Borsum
    Hallo,

    ich habe in meinem Bau eine bodengleiche Dusche gekauft die nun aber nicht bodengleiche eingebaut wurde. Es ist ein gefliester Boden der nun vom übrigen Badezimmerboden ca. 5cm hinaus Rat. Der Bauträger sagt ging nicht anders und laut irgendeiner Norm sind 5cm innerhalb der Toleranzen erlaubt. Im Internet habe ich nichts über Toleranzen gefunden. Gibt es hier überhaupt welche. Kann ich nicht auf "wirklich" bodengleich bestehen?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 25.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Naja - der GÜ/BT wird wohl einen Grund haben, dieses Podest zu machen - vermutlich den der zu geringen Fußbodenaufbauhöhe!

    Das mit der Norm soll er Dir doch mit einem Auszug aus derselben belegen.
     
Thema: zulässige Toleranzen bei bodengleicher Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toleranzen bei duschkabine

    ,
  2. Toleranz bodengleiche dusche

    ,
  3. ebenerdig toleranz

    ,
  4. Toleranzen bei Bodengleichen Duschen
Die Seite wird geladen...

zulässige Toleranzen bei bodengleicher Dusche - Ähnliche Themen

  1. Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?

    Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?: Hallo, ich habe hier im Bauexpertenforum schon ein paar mal gelesen, dass in nicht zugänglichen Wänden keine Schraubverbindungen zulässig sind....
  2. T-Stück WC-Ablauf zulässig?

    T-Stück WC-Ablauf zulässig?: Hallo zusammen, ich lese schon lange und viel mit, jetzt habe ich allerdings selbst mal eine Frage. Unsere Toilette im EG verstopft immer wieder....
  3. Betontreppe: Zulässige Toleranzen

    Betontreppe: Zulässige Toleranzen: Hallo, folgende Situation: - Vertrag mit GU (EFH) - Betontreppe KG - EG - Betontreppe EG - DG - Treppe und Bodenbeläge im Vertrag mit GU -...
  4. Toleranz Bodenplatte zulässig???

    Toleranz Bodenplatte zulässig???: Hallo, nach der Fertigstellung der Bodenplatte für meinen Neubau, habe ich an diversen Punkten auf der Platte die Höhe mit einer...
  5. Traufhöhenüberschreitung um 6 cm zulässig(Toleranz)

    Traufhöhenüberschreitung um 6 cm zulässig(Toleranz): Hallo, nachdem mit dem mauern der Aussenwände im EG begonnen wurde, wurde durch mich ( nicht Archi festgestellt) das wir beim Fertigen Haus die...