Terrassenplatten wackeln und klappern

Diskutiere Terrassenplatten wackeln und klappern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich habe von einem Gartenbauer meines Vertrauens Gehwege und Terrassen bei unserem Neubau EFH anlegen lassen. Er hat den alten Boden entfernt, 15...

  1. #1 rotstift68, 25.04.2013
    rotstift68

    rotstift68

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich habe von einem Gartenbauer meines Vertrauens Gehwege und Terrassen bei unserem Neubau EFH anlegen lassen. Er hat den alten Boden entfernt, 15 cm Recyclingmaterial eingebracht und verdichtet und dann mit Splitbett die 50x50 Betonplatten verlegt.

    Die Platten hat er wie gewünscht mit sehr kleiner Fuge verlegt und etwas die Fugen verfüllt, aber an vielen Stellen kann ich immer noch Sand nachfegen, ohne dass sich die Fuge komplett füllt.

    Auf der Seite zum Haus hat er eine Reihe stehende Rasenbord-Platten 25x100 hochkant einzementiert, zum Garten hin hat er eine schräge Fläche von der mittleren Höhe der Platten zum Geländeniveau zementiert.

    Nun die Fragen:

    1. Beim Drübergehen klappern 30% der Betonplatten leicht. Sie klappern und kippeln vielleicht max. 1 mm, aber so soll es doch nicht sein, oder? Der GaLa-Bauer sagt, dass es sich noch etwas senkt und er auch noch mal mit Quarzsand die Fugen komplett verfüllt. Dann soll das Problem weg sein. Ich habe da so meine Zweifel.

    2. Ist die Betonschräge von der Platte zum Geländeniveau fachgerecht? Wir werden auf das derzeitige Geländeniveau noch 15 cm Mutterboden aufbringen, das es sich derzeit nur um Sand handelt.

    Über eine kurze Einschätzung von Euch würde ich mich freuen. Danke!
     
  2. #2 wasweissich, 25.04.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du immer wieder testest , ob sie sich einen mm bewegen , werden es bald 2 mm sein . :D

    1.wenn die fugen breit genug sind , das fugen material nicht zu fein , dass es im splittbett verschwindet sollte/könnte er recht behalten .

    2.eine betonschulter ist durchaus ein üblicher abschluss .
     
Thema: Terrassenplatten wackeln und klappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenplatten kippeln

    ,
  2. terrassenplatten wackeln

    ,
  3. terrassenplatten wackeln was tun

    ,
  4. terrassenplatten bewegen sich,
  5. was tun bei wackeligen terrassenplatten,
  6. wackelnde terrassenplatten befestigen,
  7. terrassenplatte wackelt,
  8. terrassenplatten klappern,
  9. keramik terrassenplatten wackeln,
  10. platten auf dachterrasse in splitbett verlegt - wackeln teilweise,
  11. terassenplattrn kies wackeln,
  12. terrassenplatten wackeln mangel,
  13. terrassenfliesen wackeln,
  14. terassenplatten im Splittbett wackeln,
  15. reparieren von wackligen terassenplatten,
  16. fliesen Terrasse wackeln,
  17. wackelnden Terrassenplatten fachmännisch reparieren,
  18. terassenplatten die wackeln-wastun,
  19. gaetenplatten wackeln,
  20. Fliesen wackeln auf der Terrasse beim drueber gehen,
  21. Terrasse Beton wackeln,
  22. terrassenplatten splitt kippeln reparieren,
  23. terrassenplatten verrutschen,
  24. Terrassenplatten legen wackeln,
  25. fliesen auf Stelzlager wackelig
Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten wackeln und klappern - Ähnliche Themen

  1. Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten

    Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten: Möchte auf Kies/Splitt Terrassenplatten 60 x 60 x 3 cm verlegen ohne zu kleben. Sollte ich normale Fliesenkreuze oder die mit einer Platte drunter...
  2. Terrassenplatten verfugen?

    Terrassenplatten verfugen?: Würdet ihr auf der Terrasse oder auch einem Balkon Feinsteinzeugplatten verfugen (natürlich wasserdurchlässig)? Die Platten liegen auf Splitt....
  3. Terrassenplatten tellern

    Terrassenplatten tellern: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem von einem GaLa-Bauer eine Terrasse mit Terrassenplatten aus Beton (40x80cm) verlegen lassen. Die Platten...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Neu verlegte Terrassenplatten die minimal Wackeln

    Neu verlegte Terrassenplatten die minimal Wackeln: Hallo , An meinem Hof wurden neue Terrassenplatten verlegt . Die hälfte der Untergrundfläche besteht aus einer bereits vorhandenen Betonplatte ,...