Terrasse mit Stufe pflastern

Diskutiere Terrasse mit Stufe pflastern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Ihr Lieben, vor wenige Minuten habe ich als Gast einen Beitrag gelesen, was auch der Grund meiner Anmeldung ist. [ATTACH] Ich würde...

  1. #1 andrea72, 25.04.2013
    andrea72

    andrea72

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hundetrainerin
    Ort:
    Weiterstadt
    Hallo Ihr Lieben,

    vor wenige Minuten habe ich als Gast einen Beitrag gelesen, was auch der Grund meiner Anmeldung ist.
    terras.jpg

    Ich würde gerne in Kürze meine Terrasse pflastern. Nun habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass entweder eine Wasserrinne oder Stufe gesetzt werden muss.

    Dann müsste ich einiges an Schotter wieder auskoffern?

    Ich habe noch nie eine Stufe gesetzt!

    Pflastert man erst die Terrasse und setzt dann die Stufe?

    Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, habe zwar vieles selbst gemacht aber vieles muss ich erst lernen!

    Lg, Andrea
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würd mir erst mal Gedanken drüber machen, wie meine Türe unten her abgedichtet werden soll... Da ist ja Polen offen, normal gehört die bis zum Alu eingebunden in die Abdichtung! Mach da mal Detailfotos von Unten, Rechts, Links, jeweils vom Übergang Türe-Haus
     
  3. #3 andrea72, 25.04.2013
    andrea72

    andrea72

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hundetrainerin
    Ort:
    Weiterstadt
    terras2.jpg
    terras1.jpg


    Im Letzten Jahr bin ich eingezogen hatte erst einmal innen viel zutun.
    Jetzt habe ich Luft für Garten und Terrasse.

    Ich hoffe sehr, dass die Bilder sind ausreichend?


    Danke für den Hinweis und hoffe, man sagt mir auch, was ích vorher machen muss?!

    Dankeschön! ;)
     
  4. #4 andrea72, 26.04.2013
    andrea72

    andrea72

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hundetrainerin
    Ort:
    Weiterstadt
    Kann mir bitte jemand helfen?
    bitte mit was muss ich die Tür abdichten?
     
Thema: Terrasse mit Stufe pflastern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stufe pflastern

    ,
  2. terrasse stufe

    ,
  3. terrasse stufen

    ,
  4. terrasse mit stufe,
  5. terrasse übergang hauswand
Die Seite wird geladen...

Terrasse mit Stufe pflastern - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Terrasse ohne Rinne und ohne Stufe

    Terrasse ohne Rinne und ohne Stufe: Hallo Community, Ich habe folgendes *Problem". Unser Haus ist kurz vor Fertigstellung und wir haben bereits einen Teil des Gartens fertig...
  3. Eingang und Terrasse mit oder ohne Stufe

    Eingang und Terrasse mit oder ohne Stufe: Hallo zusammen, die Pflasterarbeiten beginnen bald. Wir müssen noch entscheiden, ob wir mit oder ohne Stufe ins Haus möchten. Das ausführende...
  4. Einfassung Terrasse mit Stufe

    Einfassung Terrasse mit Stufe: Hi Zusammen, wir wollen unsere Terrasse anlegen ca.3x4m - aus Betonrechteckplaster umlaufend um die Terrasse soll ein Weg führen (1 Meter Breite)...
  5. Von der Terrasse in den Garten zwei Stufen HOCH gehen...!

    Von der Terrasse in den Garten zwei Stufen HOCH gehen...!: Unser Grundstück macht uns ganz ordentliche Kopfschmerzen, denn es liegt an einem "Hang". Höhenunterschied auf die Grundstückslänge von 35 Metern...