Decke tapezieren

Diskutiere Decke tapezieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Hab heute zwischen den Decken die Ritzen zu gespachtelt da ist mir aufgefallen das die Decken nicht gleich liegen. Ich meine die eine...

  1. #1 andy1310, 25.04.2013
    andy1310

    andy1310

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionmitarbeiter
    Ort:
    Hennef
    Hallo,
    Hab heute zwischen den Decken die Ritzen zu gespachtelt da ist mir aufgefallen das die Decken nicht gleich liegen. Ich meine die eine Decken liegt 1,5cm tiefer als die andere. Geplant war Tapeten auf die Decke zu machen aber das wird man dann sehen das die Decken unterschiedliche Höhe haben. Was kann man da machen damit das schön Grade wird?
     
  2. #2 OBommel, 25.04.2013
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Äh, sprichst du von zwei Decken in unterschiedlichen Zimmern oder von einem Raum, wo du einen Versatz in der Decke hast?
     
  3. #3 Gast943916, 26.04.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und von welcher Art Decke sprichst du?
     
  4. #4 andy1310, 01.05.2013
    andy1310

    andy1310

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionmitarbeiter
    Ort:
    Hennef
    Ja ich hab den Versatz in einen Zimmer drin. Ich hab massiv decken. Ich hab jetzt überlegt die Decken mit einer leichter Schicht zu verputzen und danach schön Schleifen. Oder habt ihr andere Ideen für mich?
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    1,5 cm Versatz bei Massivdecken? Mit einer leichten Schicht verputzen und schleifen
    bekommst du das nicht so einfach raus. Da kannst ganz schön weit ausgleichen.
     
  6. #6 evilthommy, 02.05.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    das ist nix für hobby heimwerkerk vergiss nicht den putzgrund, sonst fällt dir der gipsputz wieder von der decke, der haftet nähmlich nicht besonders gut auf gestrichenen flächen usw..
     
  7. #7 RHM2012, 03.05.2013
    RHM2012

    RHM2012

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Sprechen wir hier von einem Neubau? Falls JA, würde ich mir echt Gedanken machen warum, wieso, weshalb dieser Versatz von 1,5cm oder ist das "normal" ??
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aha.

    ja!
    Das Thema in einer anderen Rubrik als "Trockenbau" einzustellen...
     
Thema:

Decke tapezieren

Die Seite wird geladen...

Decke tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Decke mit Vliestapete tapezieren

    Decke mit Vliestapete tapezieren: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine mit Fermacellplatten abgehangene Decke. Vermutlich durch die Befeuerung eines Ofens und den damit...
  2. Decken ( Beton-Plattendecke ) streichen oder tapezieren??

    Decken ( Beton-Plattendecke ) streichen oder tapezieren??: Hallo zusammen, mein Neubau ist inzwischen bereit für die Malerarbeiten. Der Maler hat mir für die Decken Raufasertapete empfohlen, es...
  3. Decke und Dachschräge tapezieren?

    Decke und Dachschräge tapezieren?: Hallo Leute, wir möchten am Wochenende die Decken und Dachschrägen, in unserem Neubau,tapezieren. Bei den Decken und Dachschrägen wir auf...
  4. Decke Tapezieren

    Decke Tapezieren: Hallo, Wollte bald mit den Tapezieren an den Decken (neubau) anfangen. Geplant ist Vliestapeten und danach mit Latexfarbe drüber streichen. Jetzt...