Wieviel taugen günstige Diamanttrennscheiben?

Diskutiere Wieviel taugen günstige Diamanttrennscheiben? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich habe bereits versucht über Google und über die Forumsuche etwas rauszufinden. Hat nicht geklappt. Deswegen hier meine...

  1. Dimi

    Dimi

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Hopsten
    Hallo Leute,

    ich habe bereits versucht über Google und über die Forumsuche etwas rauszufinden. Hat nicht geklappt.

    Deswegen hier meine Frage.

    Ich muss bei meiner Sanierung eines EFH die Schlitze für die Elektrik schneiden.

    Die Nutfräse möchte ich mir ausleihen. Man hat mir aber geraten die Scheiben selber zu besorgen, weil die Leihfirma sich den Verschleiss teuer bezahlen lassen.

    Nur man bekommt ja 150er Scheiben in einer Preisklasse von 7€ bis 120€. Die beiden Scheiben müssen lediglich den einen Bau überstehen.

    Denn eine 150er Scheibe ist danach zu klein für die große und zu groß für die kleine Flex.

    Danke für jegliche Antworten.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kann man nicht sagen. Ich hab Billigscheiben gehabt, die taugten nix und ich habe Billigschreiben gehabt, die waren echt gut...
     
  3. Dimi

    Dimi

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Hopsten
    Ok. Das ist jetzt keine große Hilfe. Trotzdem Danke.

    Meine Gedanke im Moment ist das ich mir 2 für je 7€ hole, gucke wie die sind wenn`s nicht reicht dann nochmal nachkaufen. Wenn mann nachkaufen muss, dann war`s ein Fehler.

    Dann sagt man sich "Hätte man nur".

    Holt man sich die etwas besseren ärgert man sich wenn sie danach nicht mehr gebraucht werden.:mauer
     
  4. #4 wasweissich, 26.04.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich hab auch schon teuere scheiben erlebt , die haben nix getaugt .. :D

    ist aber schon eine weile hin ....
     
  5. #5 Eumeltier, 27.04.2013
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Mein Bruder hat mit einer billigen Trennscheibe stundenlang Granit bearbeitet ohne Probleme...
     
  6. Lebski

    Lebski Gast

    Ich würde zu Scheiben in der Region 20-30 €/Stk raten. Basiert auf persönlicher Erfahrung.
     
  7. #7 Unregistrierter, 28.04.2013
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    aus bauherrenerfahrung, also weder profi, noch gewerblich, kann ich sagen:
    unter 10 taugt nicht, über 30 braucht nicht.

    ist aber auch glücksache.
    ich habe 15euro scheiben die gehen nicht klein und auch schon ne 30euro scheibe nach 5 meter betonschneiden (randsteine) in den container geworfen.

    wichtig ist vor allem die RICHTIGE scheibe für den richtigen verwendungszweck zu kaufen.
    "diamantscheibe" ist ja nicht pauschal immer das gleiche, es gibt da unterschiede in den ausführungen.

    (geschlossener rand, turborand, segmentierter rand....)

    wenn du selber schlitzen willst, achte vor allem auf ausreichende abkühlphasen!
    gerade preiswerte diamandscheiben verbrennen dir mal recht schnell, wenn du sie über gebühr strapazierst.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht solltest Du noch dazu schreiben, WAS Du schneiden möchtest. Schlitze für E-Leitungen ist schon klar, aber es macht schon einen Unterschied ob man ständig in Beton arbeitet, oder in Wänden aus Ziegel oder Porenbeton.
    Meine Erfahrung mit Billigscheiben, damit kannst Du vielleicht eine Nut in Gipskarton schneiden, aber das war´s schon, und selbst da machen die Scheiben nach ein paar Metern schlapp wenn Du Pech hast. Ansonsten kann man sagen, teuer ist nicht automatisch gut. Da hilft nur Erfahrung sammeln, denn ähnlich wie bei Bohrern, gehört bei der riesigen Auswahl auch eine Menge Glück dazu, bis man den richtigen Lieferanten/Hersteller findet. Um das Risiko zu minimieren, solltest Du in einer Preisklasse bis 30,- € schauen und von den ganz billigen Scheiben die Finger lassen.

    Gruß
    Ralf
     
  9. taguma

    taguma

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Regisseur
    Ort:
    Wörth
    Ich habe Diamant-Trennscheiben für ca. 15 - 20 Euro beim Hornbach gekauft und bin super zufrieden. Habe damit Ziegelstein und Steinzeugfliesen geschnitten. Die Abnutzung war gering und dasd Ergebnis top.
     
  10. #10 Nikolas, 25.06.2013
    Nikolas

    Nikolas

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flieseleger
    Ort:
    Hamburg
    Hab damals mal eine für meine 200 er Flex gekauft, bei Obi schönen Sachen Hat aber ganz gut gehalten. Wobei ich sagen muss, auch nicht so viel länger als man es erwarten würde

    lg Niko
     
  11. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es heißt immer: denn was billig ist, muß noch lange nicht gut sein. Selbiges gilt leider auch für teures....
    Ich hatte schon Flexscheiben von Feinkost albrecht die sehr lange gehalten haben, leider auch andere.
    Eige hochpreisige sind allerding etwas ruhiger. Bei engobierten oder Glasierten Dachpfannen nehme ich meistens große Scheiben der höheren Preisklasse. Die Diamantbeschichtung scheint hier teilweise feiner zu sein und die Schnittkanten brechen nicht so schnell aus
     
Thema: Wieviel taugen günstige Diamanttrennscheiben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diamanttrennscheibe günstig vs teuer

    ,
  2. fliesentrennscheibe verbrennt

    ,
  3. Trennscheibe teuer oder billig

    ,
  4. gute diamanttrennscheibe,
  5. unterschied teurer billiger Diamant sageblatt,
  6. günstige trennscheibe diamant,
  7. wieviel verschiedene trennscheiben gibt es,
  8. suche gute diamanttrennscheibe,
  9. hornbach diamanttrennscheibe
Die Seite wird geladen...

Wieviel taugen günstige Diamanttrennscheiben? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite)

    Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite): Moin, diesen Sommer habe ich vor eine Kellerwand neu abzudichten. Mir wurde gesagt, das man die Wand nach und nach nur max. 2 Meter Breit...
  4. Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar

    Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar: Moin, wir haben einen Sichtestrich im EG unseres Neubaus einbringen lassen. Aufbau auf Fußbodenheizung sind 6cm Zementestrich und dann 2 fache...
  5. Wieviel mm baut der Kleber auf?

    Wieviel mm baut der Kleber auf?: Hallo, Ich will eine Bordüre in den Fliesenspiegel setzten, Mosaik auf einem Netz. Das Mosaik ist dünner als die Fliesen. Das heist ich muss...