Bauleiter ≠ Planer = Risiko?

Diskutiere Bauleiter ≠ Planer = Risiko? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; der planer war danach mächtig beleidigt moin rolf das ist unser gesellschaftliches problem ,nur sehr wenige ziehen gemeinsam an einem...

  1. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin rolf

    das ist unser gesellschaftliches problem ,nur sehr wenige ziehen gemeinsam an einem strang

    es geht immer nur darum ,wer hat den längsten
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 28.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja - bin ich! 3 solche Baustellen in drei verschiedenen Himmelsrichtungen geht natürlich nicht!
    Schlimm ist es dann nur, wenn die Herren Handwerker ohne Nachricht nicht vor Ort sind!

    Und am Telefon kläre ich nur Dinge, die sich am Telefon klären lassen. ALLES andere wird vor Ort geklärt!
     
  3. #23 Gast036816, 28.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    in dem fall nicht, er hatte 2 mal die chance bekommen, eine ordentliche detailplanung zu erstellen, dann hatte ich keine zeit mehr gehabt auf ihn zu warten. bauherr hatte mich gefragt, ob ich ohne ausschreiben kann, hat funktioniert, es gab nur 2 nachträge. budget hat am ende noch gepasst.
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö


    guter bauko-prof! :)
     
  5. #25 Skeptiker, 01.07.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Gerd Motzke?
     
Thema: Bauleiter ≠ Planer = Risiko?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechte Bauleitung lp8

    ,
  2. schnittstelle planer und bauleitung

    ,
  3. Bauleitung bei schlechter Planung

Die Seite wird geladen...

Bauleiter ≠ Planer = Risiko? - Ähnliche Themen

  1. Als dipl.-Bauleiter CH in Deutschland selbständig werden?

    Als dipl.-Bauleiter CH in Deutschland selbständig werden?: Hallo zusammen Ich habe hier viele Jahre als Gast begeistert mitgelesen. Und empfinde das Forum als ein sehr guten Anlaufpunkt für alle am Bau...
  2. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  3. Bauleitung / Bauüberwachung / Kontakt-Planer für EFH-Sanierung in Schweden gesucht

    Bauleitung / Bauüberwachung / Kontakt-Planer für EFH-Sanierung in Schweden gesucht: Vorbehaltlich der noch ausstehenden verbindlichen Beauftragung suche ich eine Bauleitung / Bauüberwachung bzw. einen Kontakt-Planer für eine...
  4. Architekt + Bauleiter halten sich nicht an Pläne / verwenden alte Pläne

    Architekt + Bauleiter halten sich nicht an Pläne / verwenden alte Pläne: Hallo zusammen, ich habe den annähernd gleichen Beitrag schon im hausbau-forum gepostet, dort wurde ich auf dieses Forum hier aufmerksam...
  5. Hinweis an alle Planer, Bauleiter und Fensterbauer

    Hinweis an alle Planer, Bauleiter und Fensterbauer: Hallo, ich bin gerade dicht am Herzinfarkt vorbei gerutscht. Kurz die Fakten: * neue Turnhalle * Markenfenster, Flügel "nur" etwa 1,00/0,50...