Ergebnis 1 bis 2 von 2

Welche Speichergröße für 350 ltr Wanne. Empfehlung

Diskutiere Welche Speichergröße für 350 ltr Wanne. Empfehlung im Forum Heizung 2 auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Sachbearbeiter

Welche Speichergröße für 350 ltr Wanne. Empfehlung

Hallo zusammen, was meint Ihr wir haben jetzt eine 350 ltr Wanne aber das Problem das unser Wasserspeicher nicht ausreicht. Der jetztige ist 117 ltr an dem auch ne Fußbodenheizung angeschlossen ist. Erwärmung ist über eine Vaillant Brennwert Therme. Unser Wasser ist Sehr Hart wovon man mir für einen Schichtenspeicher abgeraten hat. Was sagt Ihr dazu? Welche Speichergröße würdet Ihr empfehlen? Ich denke so an 300ltr auch das mal wer noch Duschen kann. Könnte man einen zweiten Speicher parallel klemmen oder ist das nicht zu empfehen? Da bei einem Größeren Speicher die gesamte Heizung umgebaut werden muss. der jetzige Speicher steht drunter. Welchen guten aber auch günstigen Speicher könnt ihr empfehlen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Welche Speichergröße für 350 ltr Wanne. Empfehlung

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Was ist denn das für ein 117Liter Speicher an den auch eine FBH angeschlossen ist?

Ein 300 Liter Speicher könnte ausreichen, da sollte man sich mal hinsetzen und rechnen. Da wird auch nicht´s parallel geklemmt, das schafft nur unnötige Probleme.

Also, Heizungsbauer anrufen, der soll mal den Taschenrechner schwingen und sich gleich noch anschauen, wie man den Speicher am besten einbindet.

Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen