Welche Speichergröße für 350 ltr Wanne. Empfehlung

Diskutiere Welche Speichergröße für 350 ltr Wanne. Empfehlung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, was meint Ihr wir haben jetzt eine 350 ltr Wanne aber das Problem das unser Wasserspeicher nicht ausreicht. Der jetztige ist 117...

  1. #1 MagGyver, 27.04.2013
    MagGyver

    MagGyver

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Worbis
    Hallo zusammen, was meint Ihr wir haben jetzt eine 350 ltr Wanne aber das Problem das unser Wasserspeicher nicht ausreicht. Der jetztige ist 117 ltr an dem auch ne Fußbodenheizung angeschlossen ist. Erwärmung ist über eine Vaillant Brennwert Therme. Unser Wasser ist Sehr Hart wovon man mir für einen Schichtenspeicher abgeraten hat. Was sagt Ihr dazu? Welche Speichergröße würdet Ihr empfehlen? Ich denke so an 300ltr auch das mal wer noch Duschen kann. Könnte man einen zweiten Speicher parallel klemmen oder ist das nicht zu empfehen? Da bei einem Größeren Speicher die gesamte Heizung umgebaut werden muss. der jetzige Speicher steht drunter. Welchen guten aber auch günstigen Speicher könnt ihr empfehlen?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was ist denn das für ein 117Liter Speicher an den auch eine FBH angeschlossen ist?

    Ein 300 Liter Speicher könnte ausreichen, da sollte man sich mal hinsetzen und rechnen. Da wird auch nicht´s parallel geklemmt, das schafft nur unnötige Probleme.

    Also, Heizungsbauer anrufen, der soll mal den Taschenrechner schwingen und sich gleich noch anschauen, wie man den Speicher am besten einbindet.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Welche Speichergröße für 350 ltr Wanne. Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Welche Speichergröße für 350 ltr Wanne. Empfehlung - Ähnliche Themen

  1. Speichergröße und Zirkulation

    Speichergröße und Zirkulation: Beim Dachausbau einer Bekannten soll neben dem Einbau zweier neuer Heizkörper auf zentrale Warmwasserversorgung umgebaut werden. Für zwei...
  2. Wärmepumpe, aber welche? Und welche Speichergröße?

    Wärmepumpe, aber welche? Und welche Speichergröße?: Hi zusammen, brauche mal Eure Beratung :shades Als Heizung ist eine Sole-Wärmepumpe mit Tiefenbohrung und Fussbodenheizung in allen Räumen...
  3. Ersparnis durch wasserführenden Kaminofen

    Ersparnis durch wasserführenden Kaminofen: Hallo zusammen, wir heizen seit ein paar Monaten mit einem 19,5 Kw wasserführenden Kaminofen ( 4,5 Kw Wohnung, 15 Kw wasserseitig ) der an...
  4. Brennwert ? Speichergröße ? Schichtenspeicher ?

    Brennwert ? Speichergröße ? Schichtenspeicher ?: :confused: :confused: :confused: :confused: Hallo Forum, bei unserm EFH-Neubau steht gerade die Entscheidung für die Heizung heran....