Dämmung in Decke einbauen, nur Folie auf dem Dach

Diskutiere Dämmung in Decke einbauen, nur Folie auf dem Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Rohbau (Bungalow massiv) steht endlich, das Nagelbinderdach mit Folie und Konterlattung (ich glaube die heisst so) ist...

  1. #1 Soonwaldler, 27.04.2013
    Soonwaldler

    Soonwaldler

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsmakler
    Ort:
    Spabrücken
    Hallo zusammen,

    unser Rohbau (Bungalow massiv) steht endlich, das Nagelbinderdach mit Folie und Konterlattung (ich glaube die heisst so) ist aufgeschlagen und die Traufbohlen sind montiert.

    Dach 1.JPG Dach 2.JPG Dach 3.JPG

    Nun zu meiner Frage:

    Wir wollten heute in Eigenleistung mit der Dämmung der Decke beginnen. Durch den starken Regen und den starken Sturm hat es an zwei Stellen ein wenig reingeregnet (kleine Pfützen). Jetzt frag eich mich ob es Sinn macht die Dämmung heute einzubauen, nicht das diese dann nass wird.
    Am Montag will der Trockenbauer die Folie anbringen und die Leichtbauwände stellen. Sollte ich Ihm lieber absagen und die Sache verschieben? Oder ist es nicht schlimm wenn wie auf den Bildern zu sehen ein wenig Feuchtigkeit in die Dämmung gelangt ?

    Das Dach wird erst in ein zwei Wochen fertig gedeckt sein.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. #2 Gast943916, 27.04.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Nass gewordene Dämmung muss ausgetauscht werden, es macht auch wenig Sinn die Dämmung einzubringen, solange das Dach nicht komplett dicht ist.

    schon verputzt? Sicher nicht, dann auf den Wandanschluss achten....
     
  3. #3 Soonwaldler, 11.05.2013
    Soonwaldler

    Soonwaldler

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsmakler
    Ort:
    Spabrücken
    Hallo,
    vielen Dank für den Hinweis. Wir decken nun zuerst das Dach und warten mit der Dämmung.

    Viele Grüße

    SW
     
Thema: Dämmung in Decke einbauen, nur Folie auf dem Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konterlattung unter nagelbinderdach

Die Seite wird geladen...

Dämmung in Decke einbauen, nur Folie auf dem Dach - Ähnliche Themen

  1. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

    Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...
  2. Zusätzliche Dämmung der DG Decke - Erhöhung bestehender Dämmung

    Zusätzliche Dämmung der DG Decke - Erhöhung bestehender Dämmung: Guten Tag, ich bin seit kurzem Besitzer eines EFH (Bj 2000) mit ausgebautem DG und darüberliegendem kalt-Spitzboden. Dementsprechend befindet...
  3. Dämmung an der Decke über dem Treppenhaus im obersten Stockwerk

    Dämmung an der Decke über dem Treppenhaus im obersten Stockwerk: Hallo zusammen, Hier geht es um wie der Titel sagt, um die Dämmung einer Decke (4x1 m)im Treppenhaus eines RHM. Konkret ist meine Frage welches...
  4. Schädlinge in Dämmung / Decke (siehe Bilder)? - Was tun?

    Schädlinge in Dämmung / Decke (siehe Bilder)? - Was tun?: Wir haben vor einigen Tagen bemerkt, dass wir eine Art Holzstaub an verschiedenen Stellen unseres offenen Wohnraums (Küche/Wohnzimmer) finden (gut...
  5. Decke abhängen: Konterlattung / Dämmung

    Decke abhängen: Konterlattung / Dämmung: Hallo zusammen, derzeit renovieren wir die Dachwohnung unseres Zweifamilienhauses aus 1977. Das Dach besteht aus Ziegeln (ca. 2010 neu...