Außenanlagen planen - GaLa-Bauer, Terrassenbauer oder wer?

Diskutiere Außenanlagen planen - GaLa-Bauer, Terrassenbauer oder wer? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Für unsere Außenanlagen (Zaun mit klaren Vorstellungen, Stellplätze, Eingangsbereich, Kiesumrandung fürs Haus und ein paar Rigolen und vor allem...

  1. #1 Projektante, 27.04.2013
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Für unsere Außenanlagen (Zaun mit klaren Vorstellungen, Stellplätze, Eingangsbereich, Kiesumrandung fürs Haus und ein paar Rigolen und vor allem Terrasse mit möglichst behindertengerechtem Zugang) möchten wir möglichst eine Firma mit dem Gesamtpaket beauftragen.

    Vermutlich ist die schwierigste Stelle die Terrasse, da sie zudem noch in versickerungsfähiger Ausführung sein muß, also keinesfalls mit Betonunterbau (aber dafür soll sie nahezu ebenerdig sein...).

    Wenn sollte ich primär anfragen? Gala-Firmen, Terrassenbaufirmen, die "das Andere" so mitmachen, doch lieber die Terrasse extra vergeben und die anderen Dinge gebündelt?

    Wir wollen auch aus Preisgründen das Zaunmaterial selbst besorgen und den Zaun nur aufstellen lassen. Bei einem Stabmatten/Maschendrahtzaun könnte man ja, wenn man könnte und wollte, sogar DIY machen, so daß vielleicht dafür so ein kleiner 1-Mann-rund-um-den-Garten-Service-Betrieb froh über den Auftrag wäre - und wir über die Höhe seiner Rechnung....?
     
  2. #2 robinson, 27.04.2013
    robinson

    robinson

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent für Steuerrecht
    Ort:
    Marburg
    Das, was Du da beschreibst, sollte zum täglich Brot von jedem versierten Garten- und Landschaftsbauer gehören.

    Die Terrasse klingt jetzt nicht besonders schwierig für den Experten... Beim Zaun würde ich nochmal überlegen: Billiges Material vom Profi sauber aufstellen lassen klingt irgendwie komisch. Da würde ich ein paar € drauf legen und auch gutes Material nehmen.

    Gruß
    Jochen
     
  3. #3 wasweissich, 27.04.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du etwas tiefer im forum gräbst , solltest du einige beiträge zu ein-mann-rund-um-glücklich-service und den erstmal niedrigen kosten am ende (der kostspieligen korrektur) finden können .

    einen zaun stellen zaunvertreiber aus der gegend - nicht aus dem netz- meist günstiger auf , als alle anderen varianten......

    so isses...
     
  4. #4 meisterLars, 30.04.2013
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Ich hab mal gehört, es soll auch Tiefbauer geben, die solche Arbeiten leidenschaftlich gerne ausführen... :e_smiley_brille02:
     
  5. #5 ralph12345, 30.04.2013
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Nach dem Angebot, was von unserem Tiefbauer hinsichtlich Pflasterarbeiten kam, sind "leidenschaftlich gern" und "fachgerecht" nicht das selbe.
     
Thema:

Außenanlagen planen - GaLa-Bauer, Terrassenbauer oder wer?

Die Seite wird geladen...

Außenanlagen planen - GaLa-Bauer, Terrassenbauer oder wer? - Ähnliche Themen

  1. Elektroarbeiten in Außenanlage

    Elektroarbeiten in Außenanlage: Liebe Community-Mitglieder, ich möchte meine Erfahrung mit einem Elektriker teilen, den ich beauftragt habe, um bestehende Kabel in meiner...
  2. Putz aus Trasskalk für Außenanlagen

    Putz aus Trasskalk für Außenanlagen: Hallo zusammen, ich habe im Garten eine treppenförmige Mauer mal versuchsweise neu verputzt mit einem Putz aus Wasser und Trasskalk (ich möchte...
  3. Aussenanlage richtig planen

    Aussenanlage richtig planen: Hallo zusammen, wir planen aktuell die spätere Gestaltung unserer Aussenanlage und bräuchte hier ein paar Anregungen bzw. Kritik zu unserer...
  4. Außenanlagen: Wann planen und mit Umsetzung beginnen?

    Außenanlagen: Wann planen und mit Umsetzung beginnen?: Hallo Zusammen, als ganz am Anfang der Bauausführung stehender Bauherr stelle ich mir die Frage, wann man sinnvollerweise mit der Planung und...
  5. Planer für Aussenanlagen gesucht

    Planer für Aussenanlagen gesucht: Trotzdem ich schon Angebote von mehreren Gartenbauer habe, komme ich mit der Realisierung der Aussenanlagen einfach nicht weiter. Die Angebote...