Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Hoyerswerda
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    42

    Vordach auf WVS anbringen

    Hallo Leute,

    ich strebe den Bau eines Hauses im Stadvillenstil an.

    Dabei soll eine Art Vordach (im selbem Stil wie das richtige Dach) durchgehend über der Haustür und noch ein paar Meter gleichzeitig als Terassenüberdachung angebracht werden.

    Wie wird so etwas angebracht? Ich möchte nämlich ein Wärmeverbundsystem an der Fassade haben. Gibt es dafür Möglichkeiten dieses dabei nicht zu beschädigen und sich damit unnötige Wärmebrücken zu schaffen?

    Bitte um Rückantwort! Danke im Voraus!

    MfG Alex
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Vordach auf WVS anbringen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Trier
    Beruf
    Student Architektur
    Benutzertitelzusatz
    Schlüsselfertiger Wohnungsbau
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von 00Alex Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ...eine Art Vordach...

    MfG Alex
    Die Art des Vordaches ist dabei wohl das wichtigste. Es gibt einige Produkte die zu diesem Zweck entwickelt worden. Sollte früh genug durchdacht sein.

    Also, grundsätzlich kein Problem, die Konstruktion des Daches ist der entscheidende Faktor welche Anschlüsse man benutzt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen