Vordach auf WVS anbringen

Diskutiere Vordach auf WVS anbringen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, ich strebe den Bau eines Hauses im Stadvillenstil an. Dabei soll eine Art Vordach (im selbem Stil wie das richtige Dach)...

  1. 00Alex

    00Alex

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Hoyerswerda
    Hallo Leute,

    ich strebe den Bau eines Hauses im Stadvillenstil an.

    Dabei soll eine Art Vordach (im selbem Stil wie das richtige Dach) durchgehend über der Haustür und noch ein paar Meter gleichzeitig als Terassenüberdachung angebracht werden.

    Wie wird so etwas angebracht? Ich möchte nämlich ein Wärmeverbundsystem an der Fassade haben. Gibt es dafür Möglichkeiten dieses dabei nicht zu beschädigen und sich damit unnötige Wärmebrücken zu schaffen?

    Bitte um Rückantwort! Danke im Voraus!

    MfG Alex
     
  2. #2 NixPlan, 27.04.2013
    NixPlan

    NixPlan

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student Architektur
    Ort:
    Trier
    Benutzertitelzusatz:
    Schlüsselfertiger Wohnungsbau
    Die Art des Vordaches ist dabei wohl das wichtigste. Es gibt einige Produkte die zu diesem Zweck entwickelt worden. Sollte früh genug durchdacht sein.

    Also, grundsätzlich kein Problem, die Konstruktion des Daches ist der entscheidende Faktor welche Anschlüsse man benutzt.
     
Thema:

Vordach auf WVS anbringen

Die Seite wird geladen...

Vordach auf WVS anbringen - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss

    Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss: Guten Tag liebes Forum, ich bin schon seit 2021 stiller Mitleser ohne seitdem registriert zu sein. Hut ab vor all dem Fachwissen, woran ich mich...
  2. Vordach/Abtropfleiste

    Vordach/Abtropfleiste: Hi Ihr Profis, da die Gartentür nicht bündig mit der Wand ist würde ich gerne den Bereich über der Tür gegen Regen schützen (siehe Foto). Der...
  3. Schimmel im Vordach schlimm?

    Schimmel im Vordach schlimm?: Hallo liebes Expertenteam, Wir sind gerade dabei unseren kleinen Bungalow zu sanieren. Die alte Dachdämmung haben wir von innen entfernt und haben...
  4. Vordach richtig befestigen

    Vordach richtig befestigen: Hallo, wir haben uns ein Vordach aus Glas zugelegt, (sowas hier: HORI Vordach Haustür Vision | casando) das ich demnächst an die Wand schrauben...
  5. Vordach an Klinkerwand anbringen

    Vordach an Klinkerwand anbringen: In ca. 3 Wochen wird unser Rohbau geklinkert und ich frage mich gerade, wie wir später unser Vordach im Eingangsbereich anbringen könnten. Kann...