Ergebnis 1 bis 2 von 2

Unterkonstruktion Holzterrasse auf Loggia

Diskutiere Unterkonstruktion Holzterrasse auf Loggia im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    5

    Unterkonstruktion Holzterrasse auf Loggia

    Hallo zusammen,

    wir haben unsere Loggia neu adichten lassen. Als obere Schicht liegen derzeit wasserdurchlässige Matten aus Gummigranulat. Jetzt stellt sich die Frage, ob man die Unterkonstruktion für Terrassendielen direkt auf diese Matten bauen kann, oder ob man erst noch Platten legen muss, auf denen die Konstruktion dann aufliegt. Das hätte dann den Nachteil, dass der Aufbau doch recht hoch wird.
    Stauwasser sollte sich ja aufgrund der Wasserdurchlässigkeit der Matten nicht bilden. Allerdings würde die Konstruktion bei schlechtem Wetter längere Zeit direkt auf den feuchten Matten liegen.
    Wie seht Ihr das?

    Viele Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Unterkonstruktion Holzterrasse auf Loggia

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wasweissich
    Gast
    Stauwasser sollte sich ja aufgrund der Wasserdurchlässigkeit der Matten nicht bilden.
    das hat den matten aber noch keiner klar machen können
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen